Elba

Casă găsită

Titelbild von Elba
Name: Elba
Geburtstag: 05.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: 79215 Elzach

Name:  ELBA
Geschlecht:  weiblich
Geburtsdatum:  1.6.2017
Rasse:  Mischling
Grösse:  ca. 55cm
Aufenthaltsort:  79215 Elzach
Kastriert: ja

Elba hatte schon das Glück in ihren Pfoten. Sie hatte bereits ein Zuhause und eine Familie, die sie liebt. Doch leider kann sie dort nicht bleiben.
Ursprünglich waren ELBA und ihre Schwester AITANA   ein Überbleibsel eines Wurfes von 5 Welpen eines Schäfers in Spanien, der sich weigert seine Hündin zu kastrieren. Da seine Hunde meistens im Freien die Schafe hüten, so bleibt es nicht aus, dass seine Hündin jedesmal, wenn sie läufig ist, gedeckt wird, vielleicht auch gleichzeitig von mehreren Rüden. Keine Seltenheit in Spanien. Der Pastor, der bereits 3 Welpen verschenkt hatte, brachte also Aitana und Elba zum Veterinär, um sie einschläfern zu lassen.
Erfahrungsgemäß wusste der Tierarzt ganz genau, was mit den beiden Welpen passieren würde, wenn er sich weigert sie einzuschläfern, und so nahm er sich zu sich in seine kleine Herberge zu seinen eigenen Hunden. Der ganze Wurf war total verängstigt und musste intensiv betreut werden.
Elba durfte dann im November 2017 nach Deutschland reisen und die Welt entdecken. Doch dies ist für die Maus leider immer noch oft eine Herausforderung, für die sie Menschen sucht, die mit ihr diesen Weg gehen. Sie lebt in ihrer Pflegefamilie mit einem Kind und einer weiteren Hündin. Kinder findet sie toll und den Kontakt mit ihren Artgenossen genießt sie. Hier kann sie in ruhiger Umgebung ausgelassen spielen und die Welt um sich herum vergessen.

Elba ist eine freundliche Sportskanone und freut sich über Beschäftigung und Aufgaben. Bei Kontakt mit fremden Menschen lässt sie anfangs auf sich warten und zieht sich zurück, allerdings siegt dann doch oft die Neugierde und mit Ruhe und Geduld wird sie zu einer ausgelassenen Schmusemaus.

Wenn ihr euch für diese wunderschöne Maus interessiert, dürft ihr euch gerne bei Iris Leimstoll melden, sie kennt Elba persönlich und kann sicher all eure Fragen beantworten. Auch einem Kennenlernen mit Elba steht nichts im Wege.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!