Tura

Titelbild von Tura
Name: Tura
Rasse: Gos d‘Atura
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Liebe Tura,

ein Blick auf Dein Profil hat gereicht,um uns in Dich zu verlieben. Wie hübsch Du warst, wie freundlich Du Deiner Beschreibung nach warst. Für unseren Hütehundwuschel Lucio wärst Du sicher eine tolle Hundefreundin gewesen. Jeden Tag, an dem Deine Ankunft näher kam, warst Du in unseren Gedanken schon ein bisschen mehr ein Familienmitglied. Wir haben uns schon vieles mit Dir an unserer Seite ausgemalt. Wir waren so neugierig, haben uns auf Dich gefreut und hätten Dich gerne kennen gelernt.

Nun sind wir unendlich traurig. Wir haben so gehofft, dass Du es schaffen wirst. Du warst keine x-beliebige Streunerin mehr! Du bist in unseren Herzen. Mach es gut liebe Tura, du wundervolle Hundeseele.

Tura möchte sich gerne freundlich vorstellen, sich dabei nicht in den Vordergrund drängen aber trotzdem Ihr Herz im Sturm erobern. Tura hat nämlich das Potenzial zur Traumhündin und möchte für sich ihre Menschen finden, zu denen sie endlich dazugehören darf.

Irgendwo im Nirgendwo wurde Tura aufgefunden und hatte natürlich, wie es so oft der Fall ist, keinen Chip. Auch im Tierheim rief niemand für sie an oder kam vorbei, um nach Tura zu fragen. Nun ist Tura zur Adoption freigegeben worden und daher nutzen wir direkt die Gelegenheit, diese Traumhündin hier beim Tierschutzverein Europa zu platzieren. Zwei unserer Mitglieder konnten Tura vor Ort bereits kennenlernen und haben sich direkt in sie verliebt.

Derzeit teilt sich Tura ihren Zwinger mit der quirligen und stürmischen Suri und es scheint, als sei ihr das Zusammenleben manchmal etwas zu wild. Tura ist eine sehr sanfte Seele und hat es lieber etwas ruhiger. Sie als Draufgängerin zu beschreiben wäre völlig fehl am Platz, denn Tura möchte lieber in Ruhe erst einmal alles beobachten und steht daher manchmal einfach nur da und sieht zu – z.B. beim Treiben im Tierheim, oder wenn die Pfleger/innen ihre Arbeit im Tierheim verrichten.

Tura ist eine sehr liebevolle Hündin, die offensichtlich keiner Fliege etwas zu leide tun würde. Sie wartet immer brav ab, bis sie an die Reihe kommt und würde sich niemals vordrängeln. Ängste zeigt sie im Tierheim keine, selbst nicht bei ihr unbekannten Personen.

Für Tura wünschen wir uns Menschen, die ihr ein ruhiges Zuhause bieten können, bei dem wenig Trubel, Lärm und Action ist. Menschen, die Tura ein strukturiertes und beständiges Leben bieten können wären genau richtig für die tolle Hündin. Das bedeutet aber keinesfalls, dass Tura sich ein langweiliges Leben wünscht, denn auf spannende und ausgiebige Spaziergänge hat Tura durchaus Lust und sie möchte natürlich auch die nahe und entfernte Umgebung in ihrem neuen Leben kennenlernen. Dies aber mit unaufgeregten Menschen an ihrer Seite. Sicherlich würde sich Tura auch auf lehrreiche Stunden in einer guten Hundeschule freuen, denn diese hat sie bestimmt noch nie von innen gesehen. Nach einer angemessenen Phase des Kennenlernens und Zuhause Ankommens würde Tura Sie auch gerne in den Urlaub begleiten, das Meer und die Berge kennenlernen, und einfach immer ganz nah bei Ihnen sein.

Es scheint, als hätte Tura eine kupierte Rute, daher kann sie leider nicht in die Schweiz einreisen. Aber alle anderen Menschen, die sich ein Leben mit Tura vorstellen können, dürfen sich sehr gerne für Tura bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib melden. Wir hoffen, wir finden schon bald das Perfect Match für Tura und sie kann ihr wohl erstes gemütliches Körbchen beziehen. Gerne melden Sie sich telefonisch zu den ggf. angegebenen Telefonzeiten unter Beachtung der Nachtruhe. Oder Sie schicken Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer, damit wir Sie zurückrufen können.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos