Sara

Ponte Arco-íris

Titelbild von Sara
Name: Sara
Geburtstag: 06.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Mamatumore entlang der Milchleiste, die operativ noch entfernt werden müssen; Leishmaniose schwach positiv; Blutohr (Nach OP hat sie einen Schwamm im Ohr zur Heilung)
Mittelmeertest: alles negativ außer Leishmaniose
Aufenthaltsort: Pension von ADA Canals

Nachruf vom 2.2.23

Vor ein Paar Tagen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Sara Flügel bekommen hat und vom Himmel auf uns herab schaut.

Es kam so plötzlich, dass alle schwer betroffen sind in Spanien und Deutschland, denn vormittags und mittags hat sie noch alle verzaubert, aber als sie am Nachmittag gerufen wurde und nicht kam hat man sie reglos in ihrer Hundehütte gefunden.

Sara hatte erst die OP hinter sich, wo ihre Tumore entfernt wurden und auch die Nachuntersuchung war zufriedenstellend. Der Tierarzt geht von einem Herzinfarkt als Todesursache aus.

Der einzige Trost den wir haben ist, dass Sara dank der großzügigen Paten in eine liebevoll geführte Pension umziehen konnte und dort ihren letzten Lebensabend genießen konnte. sie hatte weiche Decken und Körbchen, die beste Hundegesellschaft und jeden Abend eine Kuscheleinheit mit der Pensionsbesitzerin.

Du warst eine wunderbare Hündin und alle vermissen dich herzlich. Obwohl du nie ein eigenes Zuhause finden konntest wie dein Sohn Kiko, so warst du wenigstens nicht alleine im kalten Zwinger.

Sara und ihre Freundin Kiko haben es geschafft, mehrere Monate in den Apfelsinenfeldern zu überleben, weil die Arbeiter dort sie gefüttert haben. Sie haben die beiden Hündinnen über insgesamt drei Monate beobachtet und schon bald ein Muster festgestellt, sodass die verständigten Tierschützer die beiden einfangen und ins Tierheim bringen konnten. Leider ist nicht bekannt, wo und wie die beiden vorher lebten.

Im Tierheim teilen Sara und Kiko sich einen Zwinger und wie zu erwarten, verstehen sie sich fabelhaft. Den Auslauf verbringen sie zusammen mit einer anderen Hundegruppe; auch hier ist Sara mit allen verträglich. Weil Kiko aber schon bald das Tierheim verlassen darf und Sara damit ihre engste Vertraute verliert, suchen wir dringend auch ein neues Zuhause für die liebe Sara.

Sie war nach der Ankunft im Tierheim zunächst etwas schüchtern, doch schon nach wenigen Tagen hat sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und geht inzwischen freudig auf die Pfleger zu. Von Streicheleinheiten und liebevoller Aufmerksamkeit kann Sara gar nicht genug bekommen. Auch das Gehen an der Leine klappt schon prima. Die Gassigänger berichten, Sara habe kaum eine Neigung zum Ziehen. Das ist eine wunderbare Voraussetzung für gemütliche gemeinsame Spaziergänge.

Aufgrund ihres freundlichen Wesens und auch weil Sara den Menschen so zugewandt ist, würde sie in verschiedenen Familienkonstellationen passen. Zu Bedenken ist allerdings, dass Sara keine Junghündin mehr ist. Sie braucht keine rund-um-die-Uhr-Bespaßung, sondern das richtige Maß an gemeinsamer Aktivität, Lernen, Kuscheln und Ruhephasen. Eine ruhige Person oder Familie mit Wohnsitz in einer eher reizarmen Umgebung wäre optimal für sie. Gerne darf dort bereits ein freundlicher Ersthund leben, an dem Sara sich orientieren darf. Auf Anfrage kann auch in einer häuslichen Umgebung getestet werden, wie Saras erste Reaktion auf Katzen ausfällt.

Vor der Ausreise muss Sara sich noch einer Operation stellen, bei der ihr Mammatumore entlang der Milchleiste entfernt werden, und leider wurde bei ihr auch eine Leishmaniose-Erkrankung festgestellt. Mit der richtigen Behandlung kann Sara damit aber ein ganz normales Leben führen und noch einige schöne Jahre mit ihren neuen Herzensmenschen verbringen. Diese müssen wir nur noch finden und drücken Sara alle Daumen und Pfötchen dafür.

Wenn Sie mehr über Sara erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Marion Pöschl. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Sara auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!