Matrix

Rumänien

Titelbild von Matrix
Name: Matrix
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  40-43 cm, ca. 14 kg - geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Kleiner Wildfang auf der Suche nach Liebe, Schutz, Geborgenheit!

Immer wieder sonntags – kommt das Helferteam.

Jeden Sonntag ist Trainings-, Spiel-, und Analysezeit im großen Tierheim Odai. Die Freiwilligen holen einen Hund nach dem anderen aus den Zwingern, arbeiten mit ihnen, schmusen, machen Fotos. Das ist Teil der Routine für die Hunde, welche sich im Sozialisierungsbereich befinden. Zunächst war es ein kleiner Bereich, etwas weiter vom großen Tierheimteil entfernt. Durch die vielen Helfer, konnten auch Zwinger aus dem großen Trakt dem Sozialisierungsbereich angeschlossen werden. Das war das Glück von Matrix und ihren Zwingerpartnern Fedora und Titi (beide ebenfalls auf der Homepage). Denn ihr Zwinger grenzt an die des Sozialisierungstraktes.

Matrix machte mit freundlichem Bellen auf sich aufmerksam, Titi wedelte freudig mit dem Schwänzchen und Fedora stand einfach da. Durch dieses wunderbare miteinander im Zwinger entschieden die Freiwilligen, die drei mit ins Sozialisierungsprogramm einzubeziehen. Zunächst wurde mit Titi gearbeitet, der sich das Geschirr anziehen ließ und den Ausflug zum Auslauf sichtlich genoss. Matrix zog sich beim Anziehen von Titi anfangs eher zurück – eine gesunde Skepsis gegenüber dem Menschen kann man keinem der Hunde von dort verübeln. Sie müssen erst wieder vertrauen lernen. Schnell merkte Matrix aber, dass die Freiwilligen es absolut gut mit ihnen meinen und da Tit mit bestem Beispiel voranging, folgte Matrix. Natürlich taten die Leckerlis ihr übriges und es war um Matrix geschehen.

Jetzt lässt sie sich das Geschirr anziehen und läuft zum Auslauf. Hier genießt sie das Spielen und das freie Umherrennen und -toben. Ihr liebstes Spiel heißt “Fang mich doch!“. Leckerchen holt sie sich schnell aus der Hand und dann ist sie wieder weg, um nach ein paar Minuten wieder zu necken und sich nicht einfangen zu lassen. Matrix ist eine wirklich witzige, freche Hündin – aber im postiven gemeint. Eine hundeerfahrene, geduldige Familie wäre für sie von Vorteil, denn sie ist smart und lernt schnell mit den Augen. Eventuell wäre hier ein souveräner

Ersthund, dem sie alles nachmachen kann von Vorteil. Trotz der Routine mit den Freiwilligen, ist Matrix im Tierheimumfeld gegenüber Menschen noch skeptisch, aber wir glauben, dass sie in einer familiären, ruhigen, entspannten Umgebung große Fortschritte machen wird, denn das Potenzial ist definitiv da.

Matrix ist ein kleiner Sonnenschein, der mit Geduld, artgerechter Auslastung und Erziehung vollumfänglich zu strahlen beginnt und euer Leben und Herz erleuchten wird.

Lust, mehr über sie zu erfahren? Dann gern bei ihrer Vermittlerin melden. Bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe beachten. Eine Anfrage ist zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe einer Rückrufnummer an die angegebene Adresse möglich.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos