Jule

Rumänien

Titelbild von Jule
Name: Jule
Geburtstag: 11.2023 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 23 cm, 8.7 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Jule – ein Name, der „die Fröhliche“ bedeutet. Und das ist die Kleine. Ein fröhlich verspieltes Hundekind, was die Welt entdecken möchte. Wusstet Ihr, dass der Name Jule auch „die dem Jupiter Geweihte“ bedeutet? Nein? Na jetzt schon. Der Jupiter ist nicht nur der größte Planet unseres Sonnensystems, sondern auch der hellste. Und wir wünschen uns sehr, dass sich für unsere Jule das Leben auch erhellt.

Aber wo kommt Jule überhaupt her? Jule wurde in einem Dorf in der Nähe von Bukarest geboren. Sie war die einzige Überlebende eines Wurfes von 5 Welpen und wurde aber – Gott sei Dank – von einer tierlieben Person nach Bukarest gebracht.  Die Dame, die sich Jule annahm durfte in der Firma, wo sie arbeitet, einen Zwinger errichten. Es ist zwar ein improvisiertes Zuhause, aber immerhin ein Zuhause. Jule kennt nichts Anderes. Doch das ist nicht das, was man sich für einen Hund wünscht und schon gar nicht für ein heranwachsendes Welpenkind.

Jules Start ins Leben war also nicht einfach. Ein Autounfall machte das Heranwachsen nicht leichter, auch wenn dieser ohne schwerwiegende Folgen blieb. Jule musste eine Woche lang Schmerzmittel und Entzündungshemmer nehmen. Das alles machte sie ganz brav mit und ihr geht es jetzt wieder komplett gut. Das einzige, was sie davongetragen hat, ist ihre Angst vor lauten Autogeräuschen. Wer kann es ihr verübeln nach solch einer Erfahrung? Jule zeigt sich nach der Genesung wieder welpentypisch verspielt, ist aufgeschlossen und begegnet Menschen mit einer ordentlichen Portion kindlicher Fröhlichkeit. Sie liebt ihre Spielzeuge, versteht sich mit Artgenossen und hatte auch schon ersten Kontakt mit einer Katze. Sie hat einen unkomplizierten Charakter. Jule genießt jede Aufmerksamkeit und legt sich gern auf den Rücken um sich das Bäuchlein kraulen zu lassen.

Die Fröhliche, dem Jupiter Geweihte sollte doch jetzt endlich die Chance bekommen mindestens genauso zu strahlen wie der Ursprung ihres Namens es verlauten lässt. Wer gibt ihr die Chance, die Welt mit der Leichtigkeit im Herzen zu entdecken, die sie verdient? Das Hunde-ein-mal-eins zu lernen? Das Leben als vollwertiges Familienmitglied kennenzulernen?

Du? Suuuuper, da freut sich nicht nur die Hunde-Jule sondern auch die Vermittlungs-Jule. Meldet euch gern telefonisch ab 16 Uhr oder jederzeit per Mail. Die entsprechenden Kontaktdaten sind hier unten zu finden.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!