Izal

Titelbild von Izal
Name: Izal
Rasse: Schäferhund - Mischling
Geburtstag: 04.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: liegt vor - siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Update Mai 2022

Schmusemaus sucht Kuschelkörbchen!

Im März durfte Izal, die jetzt Dana heißt, nach Deutschland in ihre Familie ziehen, doch leider war das Glück nur von kurzer Dauer. Denn die Adoptantin musste relativ bald wieder halbtags arbeiten und Dana war mit der Situation vor Ort überfordert. Sie schaffte es noch nicht so schnell, 4-5 Stunden alleine zu bleiben, zu groß waren ihre Verlustängste. So kam es leider, wie es kommen musste. Dana wurde zu uns ins Tierheim nach Emmendingen gebracht, wo wir sie nun als aufgeweckte, intelligente und lebensfrohe Hündin erleben dürfen.

Dana freut sich riesig über jede Art der Zuwendung. Sie liebt es mit ihrer Betreuerin durch die Wiesen am Fluss zu stöbern. Dabei ist sie wie alle Hütehunde immer mit einem Auge bei ihrer Bezugsperson. Das schlaue Mädchen lernt nicht nur schnell, sondern sie hat durch ihren ausgeprägten „will-to-please“ auch großen Spaß dabei. Daneben wird aber auch kontinuierlich an der Impulskontrolle und der Leinenführigkeit gearbeitet. Da Dana für ihr Leben gerne schwimmt, folgt nach dem Training ein ausgelassenes Spiel im Fluss.

Dana möchte sich ihrem Menschen ganz eng anschließen, sie liebt Streicheleinheiten und möchte überall dabei sein dürfen. Der Blick aus ihren sanften Augen trifft mitten in’s Herz. Ihr menschlicher Partner ist die Nr. 1, daher braucht sie keine anderen Hunde für ihr Glück.

Wir wünschen uns für Dana eine sportliche aktive Familie (gerne auch mit Kindern), die das Wesen eines Hütehundes kennt und schätzt und Spaß an Hundesport hat.

Interesse geweckt? Meldet euch gerne bei Iris Leimstoll, wenn ihr die süße Dana kennenlernen möchtet.

Auf den ersten Blick ist Izal ein Hund wie viele…. Sieht man aber in ihre Augen, kann man diese nicht mehr vergessen.

Die Mitarbeiter des Tierheims kommen richtig ins Schwärmen, wenn sie von Izal berichten. Die eher ruhige Hündin ist sehr freundlich gegenüber dem Menschen, auf eine wunderbar angenehme Art anlehnungsbedürftig, ohne aufdringlich zu sein. Ein Hund mit einem tollen Charakter, es macht einfach Spaß mit ihr zusammen zu sein.

Zu Izals Geschichte :

Izals Vorbesitzer konnte nicht mehr für sie Sorgen und hat die treue Hündin, die sich nie etwas zuschulden hat kommen lassen, zum Tierarzt gebracht, sie sollte eingeschläfert werden. Der Tierarzt überredete den Mann, die liebe Hündin ins Tierheim zu bringen, wo sie wenigstens die Chance bekommen würde weiterzuleben.

Wir wünschen uns für diese gute Seele nicht nur ein Überleben, sie soll ein ganz wunderbares Leben bekommen, mit Menschen an ihrer Seite, die dieses wundervolle Wesen in ihr sehen, das sie ist.

Werfen Sie nochmals einen Blick in Izals Augen und wenn Ihnen jetzt ihr Herz sagt, das ist IHR Hund, melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Iris Leimstoll, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos