Guter

Titelbild von Guter
Name: Guter
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 72 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnis ausstehend
Aufenthaltsort: Private Pflegestelle von Huellas con Esperanza

Ein Hund wie aus dem Bilderbuch ! Und da beeindruckt nicht nur das stattliche Äußere bei Guter ! Der Name ist hier Programm, denn der traumhafte Rüde hat einen außergewöhnlich wundervollen Charakter. Absolut perfekt verhält sich der Schönling, egal ob mit Menschen oder Hunden. Auch standhafte Kinder wären bestimmt begeistert von dem neuen Familienmitglied. Guter ist intelligent, wie es sich für einen Schäferhund gehört und natürlich äußerst lernfreudig. Mit Guter wird die Hundeschule bestimmt zum reinsten Vergnügen, jedenfalls bringt der gute Guter da ordentlich Potenzial mit. Er kennt wahrscheinlich noch nicht so viel, da er bisher in einer Familie lebte, die eigentlich überhaupt keine Zeit für einen Hund hat und schon gar nicht für einen arbeitsfreudigen Schäferhund. Der arme Bub langweilte sich die 12-14 Stunden, die er täglich alleine Zuhause war. Manchmal war er sogar das komplette Wochenende alleine… Irgendwann fing er an, über den Zaun zum Nachbarn zu springen, denn da waren andere Hunde und Menschen. Hier war er in seinem Element, glücklich und zufrieden. Dem Besitzer passte das überhaupt nicht und er wollte diesen wunderbaren Hund in die Tötungsstation bringen. Wie durch ein Wunder hat jemand davon erfahren und nicht lange gezögert. Da das Refugio aktuell absolut überbesetzt ist, hat sich ein weiteres Wunder in Form einer privaten Pflegestelle ergeben. Jetzt fehlt nur noch das dritte und letzte Wunder: eine eigene liebevolle Familie, die Guter am Familienleben teilnehmen lässt und ihm die große weite Welt zeigt. Guter ist so ein unkomplizierter Kerl und leicht zu händeln, dass sich auch ambitionierte Anfänger melden dürfen. Guter will gefallen und möglichst immer alles richtig machen. Was richtig und falsch ist, ist natürlich noch nicht ausdiskutiert und muss noch an den Bedarf in Ihrer Familie angepasst werden. Guter ist jedenfalls mehr als bereit dafür und wird einmal der treueste Gefährte werden, den Sie sich nur vorstellen können. Die Hauptsache ist, Sie haben Spaß daran, sich viel mit ihm zu beschäftigen und mit ihm das Leben zu genießen. Langeweile hatte er ja mehr als genug in seinem Leben. Der Bedarf an öden Tagen ohne Streicheleinheiten und interessanten Spaziergängen ist völlig gedeckt.

Na, haben Sie Lust bekommen Guters drittes Wunder zu werden und sein Leben endlich rund zu machen ? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Carmen Richter, sie kann Ihnen noch ein bisschen mehr vorschwärmen und mit Ihnen zusammen schauen, ob dieser Traumhund in Ihr Leben passt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!