Elliot

Eliminado

Titelbild von Elliot
Name: Elliot
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Elliot
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-02-2018
Größe: 39 cm.
Fell: hellbraunes, langes Fell
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Filarien, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose NEGATIV
Sehr geringer Titer Leishmaniose
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Elliot- ein Charmeur auf vier Puschelpfötchen

Elliot  wird uns als Weltmeister im Kuscheln, Schmusen und Spielen mit Menschen beschrieben. Die Betreuer im Tierheim schwärmen von seiner aufgeschlossenen und lustigen Art.
Kennen Sie noch "Elliot das Schmunzelmonster"? Dieser Ausdruck passt eigentlich ganz gut zu ihm, denn wer sich mit ihm befasst, hat automatisch ein Schmunzeln im Gesicht.

Er präsentiert sich im Tierheim als lebendiges, fröhliches Kerlchen dessen Lebensfreude geradzu ansteckend ist. Trotzdem kann er auch ganz ausgeglichen "fünf gerade sein lassen" und gemütlich im warmen Sand im Auslauf vor sich hindösen.
Wir sind uns sicher, Elliot wird bei einem gemütlichen Couchabend genauso der ideale Freund sein, als auch bei spannenden Spaziergängen und gemeinsamen Unternehmungen.
Mit seinen vierbeinigen Artgenossen versteht er sich im Tierheim bestens. Einem kleinen Spielchen ist er nie abgeneigt und bei Hundemädchen verwandelt er sich in einen echten Rosenkavalier.

Aufgrund seines sehr freundlichen Grundcharackter, wird davon ausgegangen, dass er schoneinmal in einer Familie gelebt hat und hier keine schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wie und weshalb er sich dann in der Tötungsstation Huesca befand, konnte nicht nachkonstruiert werden.
Die Situation in der Tötungsstation ist zu dieser Jahreszeit schlimmer denn je und so wurde unsere Tierschutzkollegin Julieta um Hilfe gebeten, einige dieser armen Seelen zu retten. Wie hätte sie beim Anblick von Elliots Kulleraugen und seiner witzigen Strubbelfrisur "nein" sagen können? Und so durfte er in ihr Tierheim umziehen.

Bei Elliot wurde ein ganz leichter Leishmaniosetiter festgestellt. Er wird aktuell 30 Tage mit Leishguard behandelt, möglicherweise ist danach der Titer noch weiter gesunken, was durch eine erneute Blutanalyse überprüft wird. Elliot war zwar in Kontakt mit dieser Krankheit, sie ist aber nicht ausgebrochen.
Fragen Sie uns gerne zum aktuellen Zustand und Entwicklung.

Elliot wuselt fidel und gut gelaunt durch den Tierheimalltag und genau solche Menschen sucht er auch!
Sein kleines Rucksäckchen ist gepackt und steht zur Abfahrt bereit. Bei wem darf er es auspacken und für immer bleiben?
Wenn Sie das sind, melden Sie sich gerne bei Elliots Vermittlerin Debora Wieler.

Elliot im Juni 2019

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos