Dionisio

Titelbild von Dionisio
Name: Dionisio
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 05.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, ca. 17 kg
Katzentest: sucht ein zu Hause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas Málaga

Wow! Was für ein Hund! Unser Traumhund Dionisio sucht sein Traumzuhause, welches er mehr als verdient hat. Im Prinzip braucht man sich nur die Videos und Bilder ansehen, um sich direkt – aber sowas von gleich – in diesen wundervollen Rüden zu verlieben.

Aktuell sitzt er noch „hinter Gittern“, obwohl er schon das schönste Leben haben könnte, wenn seine Menschen ihn bereits entdeckt hätten. Aber damit das Leben im Tierheim bald schon der Vergangenheit angehört, stellen wir Dionisio hier vor und hoffen, dass seine passenden Menschen auf seiner Seite vorbeischauen.

Dionisio ist unglaublich anhänglich den Menschen gegenüber und man merkt es ihm an, dass er sich gerne fest an „seine“ Menschen binden möchte. Wird er im Tierheim gerufen, so sieht man, wie seine Augen vor Freude richtig groß werden und regelrecht leuchten. Er bleibt dann einfach ruhig stehen und ist überglücklich darüber, dass ihm jemand etwas Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt.

Dionisio ist für sein Alter sehr ruhig und ausgeglichen, und läuft immer mit wedelnder Rute im Auslauf herum. Sein Highlight ist das Kraulen seines Fells und das Kuscheln seines Kopfes. Er streckt sehr gerne seinen Hals aus, um sich dem Gesicht des Menschen zu nähern und ein Küsschen auf der Nase zu platzieren. Das ist seine Art, um dem Menschen seine Dankbarkeit und Zuneigung zu zeigen und man kann gar nicht anders, als ihn auf der Stelle auch liebzuhaben.

Aber das ist noch nicht alles, Dionisio hat noch so viel mehr zu bieten. Er geht z.B. ohne zu ziehen wunderbar an der Leine und erkundet und erschnüffelt an der Seite seiner Gassi-Begleitung gerne seine Umgebung. Im Tierheim ist der Radius leider nicht so groß, wie wir es ihm wünschen würden, aber mit seinen zukünftigen Menschen wird er sicherlich viele nahe und weite Orte erkunden können. Wenn’s nur schon soweit wäre!

Dionisio ist kein ängstlicher Hund und bleibt auch ganz ruhig stehen, wenn ihm das Geschirr angezogen und er angeleint wird. Auch die Fellpflege lässt er gerne und gut über sich ergehen und genießt diese sogar regelrecht.

Außerdem ist Dionisio ein kleiner Sonnengott und liebt es, in seinem Zwinger auf einem Sonnenplätzchen zu liegen. Könnte er dies auf Ihrem Balkon in einem bequemen Hundebett oder im Garten auf einer Hundeliege, so wäre das erholsame Nickerchen für ihn perfekt.

On top können wir außerdem berichten, dass Dionisio ein ausgezeichnetes Sozialverhalten an den Tag legt. Er ist sehr umgänglich mit anderen Hunden und dabei ist es völlig egal, ob diese alt oder jung oder groß oder klein sind. Er ist einfach nur glücklich, wenn er mit ihnen Zeit verbringen und spielen kann. Er liebt das Tauziehen mit andern Hunden und obwohl er oftmals klein beigeben muss, verliert er nie die Lust am Spiel. Dionisio würde sich also auch wunderbar als Zweithund eignen, wenn der vorhandene Hund ebenso gerne einen Hundekumpel an seiner Seite hätte und die Liebe und Zeit der zukünftigen Besitzer locker für zwei Hunde reicht.

Zweifellos ist Dionisio der perfekte Hund für fast jede Art von Familie, auch für Menschen, die sich zum ersten Mal in Ihrem Leben für einen Hund entscheiden. Dionisio wird sich perfekt bei Ihnen einfügen. Bestimmt wäre es toll, wenn Dionisio mit Ihnen in die Hundeschule gehen könnte.

Für Dionisio suchen wir ein liebevolles Zuhause ohne Katzen.

Haben wir Ihr Interesse an diesem Traumhund geweckt?  Dann melden Sie sich gerne für Dionisio bei seiner Vermittlerin Judith Lörsch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos