Diego

Ort

Deutschland

Ponte Arco-íris

Ponte Arco-íris

Ort

Deutschland

Titelbild von Diego
Name: Diego
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: 78126 Königsfeld-Erdmannsweiler

Beschreibung

Name: Diego
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling
Alter: 07-2014
Größe: ca. 28 cm
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: Ergebnis ausstehend
Aufenthaltsort: 78126 Königsfeld-Erdmannsweiler
Herkunft: Adoromimos, Mafra / Portugal

„Freiheit heißt Liebe
Freiheit heißt gib mir Raum
Freiheit heißt Treue
Freiheit ist ein (Menschheits)traum
Freiheit heißt Rücksicht
Freiheit heißt Toleranz
Freiheit heißt hilf mir“
….
(Söhne Mannheims)

Das war sicher der Song, den Diego leise vor sich hin gesungen hat, als er gestern (02.02.2021) nach vielen Jahren im städtischen Tierheim ins Auto stieg und aus dem Fenster schaute.
All die grünen Wiesen, die Wälder und Felder, die an ihm vorbeizogen, die Ruhe im Auto, der blaue Himmel, der Wind der ihm durchs Fell wehte und eine liebe Hand die ihn streichelte, all das hatte Diego schon so lange nicht mehr gespürt.

Diego ist einer von 6 Hunden, die aus dem städtischen Tierheim von Mafra befreit wurden. Die Bedingungen unter denen die Hunde im städtischen Tierheim leben, sind sehr schlecht. Daher versucht das Team vor Ort, regelmäßig Hunde dort rauszuholen. Nun, Diego ist einer von denen, der das große Los gezogen hat und gestern den ersten Schritt Richtung „Freiheit“ gehen durfte.

Diego und seine Freunde wurden nach der Ankunft erstmal gebadet und Diego hat einen neuen Haarschnitt bekommen, denn sein ganzes Fell war nur noch ein Filzball. Er hat in seinem Leben vermutlich nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn er braucht Zeit, bis er dem Menschen vertraut und sich entspannt streicheln lässt. Wenn man ihm Zeit und Raum gibt, den Zeitpunkt selber zu bestimmen, ist er ein sehr liebenswerter und anhänglicher kleiner Kerl.

Jetzt dürfen die 6 Jungs erstmal in Ruhe ankommen, sich erholen und ihren wahren Charakter entfalten. Schon bald werden wir hier mehr über die Strubbelbande und ihr Wesen berichten.

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation