Didac

Titelbild von Didac
Name: Didac
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Katzentest: Anliegt vor, Gespäch mit Vermittlerin
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: getestet: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Didac wurde zusammen mit Siona auf einer Müllkippe entdeckt.

Da sich dort öfter streunende Hunde aufhalten, wurden unsere Kollegen vom Tierheim benachrichtigt. Bekanntermaßen werden in den nahegelegenen Dörfern öfter unerwünschte Welpen „produziert“ die ausgesetzt werden.

Didac konnte von unseren lieben Tierschützern gesichert werden und zog ins Tierheim APAP ein.

Didac ist der Prototyp eines perfekten spanischen Windhundes:

Er ist absolut freundlich, lässt sich super gerne kuscheln und streicheln.

Er ist nicht stürmisch, sondern eher ruhig und entspannt.

Vom Wesen her ist Didac unkompliziert & freundlich, windhundtypisch ausgeglichen. Anderen Hunden tritt er sehr freundlich entgegen; auch spielen mag er gerne.

Wir gehen davon aus, dass Didac das Zusammenleben mit Menschen kennt.

Fassen wir also nochmal zusammen: Didac ist eine sanfte Seele, absolut liebenswürdig, sozial und aufmerksam!

Wer Didac adoptiert, hat einen Sechser im Lotto gezogen.

…fehlt also nur noch seine Familie!

Wir denken, dass er für eine Familie mit Kindern geeignet wäre. Kinder sollten allerdings schon etwas älter sein und respektieren, dass Hunde auch genug Raum und Ruhezeiten brauchen.

Auch wenn Galgos zuhause richtige Sofahunde sind, zeigen sie im Freilauf häufig einen starken Jagdtrieb. Der regelmäßige Zugang zu einem gesicherten Gelände/Garten für den Freilauf ist daher nötig.

Vorzugsweise sollte bereits eine Langnase im neuen Zuhause warten; in jedem Fall sollte Didac’s Familie bereits Windhund-Erfahrung haben oder sich mindestens intensiv mit dem Wesen des Galgos auseinander gesetzt haben.

Didac’s Vermittlerin Judith Lörsch wird Ihnen sicher noch mehr Informationen geben können.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos