Chloe

Casa encontrada

Titelbild von Chloe
Name: Chloe
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Kastriert: nein, bei Ausreise
Katzentest: Katzenverträglich
Erkrankungen: Leishmaniose positiv, Organe nicht betroffen, wird schon behandelt
Mittelmeertest: alles negativ bis auf Leishmaniose, in Behandlung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Chloe- die Schönheit mit den besonderen Augen

Chloe in die Augen zu schauen ist etwas ganz Besonderes, denn sie hat ein dunkles und ein helles Auge. Ihre Augen erzählen ihre traurige Geschichte und sprechen von einer nicht sehr schönen Vergangenheit. Auch die sichtbaren Spuren einer Halskette zeugen davon.

Chloe wurde an einer Tankstelle nähe der Autobahn ausgesetzt. Hier wurden wir direkt alarmiert. Aber die Rettungsaktion gestaltete sich etwas schwierig, da Chloe starke Probleme hatte, Vertrauen zu fassen.

Wochenlang versuchten unsere Helfer vor Ort die große Schönheit anzulocken und einzufangen. Chloe hat scheinbar in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Nach einer Zeit fraß sie den Helfern vor Ort sogar aus der Hand, aber sobald sie eine Leine sah, trat sie den Rückzug an. Aber dann irgendwann gelang es den Helfern mit Hilfe eines Zweithundes die Maus ins Auto zu locken und zu retten.

Mittlerweile hat sie erkannt, dass Menschen nicht prinzipiell Schlechtes wollen und hat Vertrauen zu den Menschen vor Ort gefasst. Wir denken, dass sie auch hier nach einer Eingewöhnungszeit schnell das Vertrauen zu ihren Menschen gewinnen wird und dann sehr zutraulich werden wird. Sie lässt sich überall anfassen und wenn man zu ihr in den Zwinger geht bleibt sie in der Nähe, um doch etwas gestreichelt zu werden. Außerdem sucht sie doch immer wieder nach Aufmerksamkeit, wenn die Pfleger an ihrem Zwinger vorbei gehen und bellt nach dem Motto: „Hallo Freunde ich bin auch hier“. Sie soll in ihrem zukünftigen zuhause lernen dürfen, dass der Mensch ihr nichts schlechtes mehr möchte:)

Mit anderen Hunden ist Chloe sehr verträglich und umgänglich. Wenn sie mit ihrem Hundefreund raus kann, dann geht die Party richtig los. Chloe liebt es zu flitzen und auch mit ihrem Hundefreund zu spielen. Ein souveräner Zweithund zur Orientierung würde ihr sicher später helfen. Mit Kindern hat sie noch keine Erfahrungen gesammelt, sodass wir uns eine Familie ohne oder mit älteren und ruhigen Kindern wünschen würden.

Wenn Sie weitere Fragen zu Chloe und ihrer möglichen Adoption haben, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Katja Münch. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos