Boira

Casa encontrada

Titelbild von Boira
Name: Boira
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Boira
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28-02-2020
Größe: aktuell 60 cm
Fell: kurzes, hellbraunes Fell
Geimpft/ Entwurmt: Ja
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Herkunft: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen, Tierheim

Und das ist Boiras Geschichte:

Boira und ihre vier Geschwister haben sich ihre "gute-Laune-Garantie" trotz einem traurigen Start ins Leben nicht nehmen lassen:
Sie wurden mitten in der schlimmsten Zeit der Coronakrise in einem kleinen Pappkarton vor einer Art Tierheim abgestellt. Als die Betreuerin dieses Geländes morgens zur Versorgung der Hunde kam, staunte sie nicht schlecht als ihr fünf kleine, neugierige Hundenäschen hilfesuchend aus einem Karton entgegenschauten. 10 gerade erst geöffnete, dunkle Kulleraugen schauten sie genauso verdutzt, wie sie selbst war, an und die fünf kleinen Mäulchen protestierten erstmal lautstar, weil sie natürlich Hunger hatten.
Da die Pflegerin der Hunde auf dem Gelände eine Ausnahmegenehmigung hatte das Haus zu verlassen, wurden die fünf Hundekinder glücklicherweise noch rechtzeitig gefunden. Während die ganze Welt still stand und sich niemand draußen aufhalten durfte, hat ein herzloser Mensch die Welpen einfach entsorgt…..

Die ersten Wochen wurde Boira und ihre Geschwister auf diesem Gelände versorgt und aufgepäppelt. Hier lebten sie inmitten einem dutzend Katzen, deshalb denken wir sie kann auch zu einer bereits vorhandenen, hundefesten Katze vermittelt werden.

Mittlerweile ist die muntere Rasselbande in das Tierheim zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta umgezogen und sie entwickeln sich prächtig!
Selbstverständlich lieben es die fünf Geschwister miteinander zu toben und spielen, aber sie genießen auch gerne ein kleines Nickerchen in der Sonne. Alle fünf sind lebensfroh und aufmerksam, machen aber keinen, nervösen oder überdrehten Eindruck.
Das große Highlight des Tages sind Schmuse,- und Streicheleinheiten mit den Betreuern. Da stehen die kleinen "Kuschelmonster" an vorderster Front und jeder möchte der Erste sein.
Wir sind uns sicher, alle fünf haben das Potential zum "Freund fürs Leben"!

Die Eltern sind zwar unbekannt, ihre Betreuer meinen aber Boira und Co werden eine recht angenehme, handliche Größe erreichen, deshalb wäre eine Wohnungshaltung mit angemessenem Auslauf und Beschäftigung durchaus denkbar.
Familien mit Kindern die den respektvollen Umgang mit Tieren bereits kennen oder darin von ihren Eltern angeleitet werden, dürfen sich auch gerne bewerben.
Welche Rassen bei Boira und ihren Geschwistern mitgemischt haben, können wir nicht sagen. Sie zeigen bisher ein unkompliziertes Wesen und sind vermutlich für Anfänger geeignet, welche gemeinsam mit einem der Schätze in die Welt der Hunde einsteigen möchten.

Wenn Sie mehr über Boira und einer möglichen Adoption erfahren möchten, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Iris Leimstoll. Sie berät Sie kompetent vor der Adoption und ist auch bei Bedarf danach an Ihrer Seite.

Update vom 30.9.2020

Boira – Hoppla, jetzt komm' ich!

Was aus kleinen süßen Mischlingswelpen einmal werden wird, weiß man leider nie so genau. Unsere Boira wurde ihren ehemaligen Besitzern leider zu groß und zu aktiv. Deshalb wurde sie völlig unverschuldet im zarten Alter von 11 Monaten zurück gebracht und lebt nun bei uns im Tierheim in Emmendingen.

Boira steckt momentan mitten in der Pubertät und verhält sich diesbezüglich völlig normal. Zum einen testet sie gerne mal die Führungskompetenzen ihres Gegenübers aus. Zum anderen ist sie sehr anlehnungsbedürftig und unglaublich menschenbezogen. Sie ist sehr gut sozialisiert und versteht sich mit ihren Artgenossen hervorragend.

Boira liebt das Rennen und Toben mit ihrem Hundekumpel Max, mit dem sie sich einen Zwinger teilt. Beim Gassigehen ist sie interessiert an allem und jedem. Mit Such- und Schnüffelspielen lässt sich das schlaue Hundemädchen hervorragend auslasten. Boira ist intelligent, anhänglich, verschmust und verspielt – eine tolle Mischung. Ihr Aktivitätslevel sollte mit einer konsequenten und liebevollen Führung in geregelte Bahnen gelenkt werden.

Boiras Betreuerin hat bereits den Grundstein gelegt, um aus ihr eine verlässliche Begleiterin zu machen. Jetzt suchen wir nach motivierten und dynamischen Menschen, die an die Arbeit anknüpfen und bereit sind, mit Boira eine ganz enge Bindung einzugehen. Kinder sollten aufgrund ihrer ungestümen Art schon im Teenager-Alter sein.
Boira hat das Zeug zu einer perfekten Begleiterin, die sich bedingungslos einreiht und jede Partnerschaft bereichert. Sie will geführt und angeleitet werden, dann findet sie auch ganz schnell ihren Platz im Familienrudel.

Wenn Ihr Boira im Tierheim in Emmendingen kennenlernen möchtet, meldet euch gerne bei ihrer Vermittlerin, Iris Leimstoll.

Boira im November 2020

Boira im Mai 2020

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!