Arturo

Ort

Deutschland

Casa encontrada

Casa encontrada

Ort

Deutschland

Titelbild von Arturo
Name: Arturo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asís

Beschreibung

Name: Arturo
Geburtsdatum: März 2016
Größe: ca. 62 cm
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: getestet und alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asís
 
Der süße und hübsche Arturo wartet darauf, endlich bei einer tollen Familie leben zu dürfen!

Arturo ist erst knapp 4 Jahre alt, hat in seinem bisherigen Leben jedoch nicht viel Liebe erfahren. Er lebte auf der Straße und versuchte vom einen Tag in den anderen zu kommen, Fressen zu suchen und irgendwie zu überleben – das war sicherlich kein entspanntes, sondern ein sehr stressiges Leben.
An einer Tankstelle freundete er sich mit Barbie, einer verlassenen Galga, an und streunte mit ihr umher. Sie hatten Glück, denn ein nettes Mädchen, das an der Tankstelle arbeitete, gab den beiden Hunden immer wieder Reste zum Essen. Das erste Mal in seinem Leben wurde Arturos Leben ein Stück weit entspannter, da er nun wenigstens eine Hundefreundschaft und etwas zu Essen hatte.
Doch mit den Regenfällen am Ende des Winters hatten die beiden Hunde plötzlich keinen Platz mehr und haben Schutz gesucht. Barbie wurde eingefangen und mitgenommen, sie wurde zu einem Schiff gebracht. Nun war Arturo wieder alleine und suchte vergeblich nach seiner Freundin. Er folgte ihrer Spur und setzte sich so an den Eingang des Schiffes. Hier blieb er so lange, bis jemand die Tierschützer anrief. Arturo und seine Freundin Barbie wurden gemeinsam in ein Tierheim gebracht und warteten dort auf ein schönes Zuhause.

Seine Freundin Barbie hatte Glück, sie fand sehr schnell eine Familie, doch für Arturo war es stets schwer, da er etwas größer ist und nicht gut mit Katzen zurechtkommt. Doch dabei hat auch er es so sehr verdient, endlich eine tolle Familie zu finden, damit er nicht mehr so alleine ist und endlich Liebe und Geborgenheit erfährt!

Arturo ist ein wunderbarer Hund! Sieht man ihm in die Augen, wird einem ganz warm ums Herz. Er ist nicht nur ein ausgesprochen hübscher Rüde, er ist auch sehr umgänglich und gesellig, folgsam und sehr liebevoll zu allen Menschen. Er versteht sich gut mit anderen Hündinnen, jedoch nicht mit allen Rüden. Besonders bei großen Rüden hat er etwas Angst und knurrt diese dann an. Daher vermeiden wir diesen Kontakt aktuell, damit er selbstbewusster wird und sich sicherer fühlt.

Arturo leidet sehr darunter, keine Familie zu haben, er fühlt sich verlassen. Er hat in seinem jungen Leben noch so viel vor! Er möchte gerne noch viel lernen, viel unternehmen, kuscheln und einfach nur ein tolles Hundeleben führen. Für ihn wäre es wunderbar, sich nach einem ausgiebigen Spaziergang bei seiner neuen Familie in sein kuscheliges Körbchen zu legen und ganz unbesorgt entspannen zu können.

Dieser Hund hat so viel zu geben und wartet darauf, endlich die Chance auf ein schönes und liebevolles Hundeleben zu bekommen! Möchten Sie ihm diese Chance geben? Melden Sie sich bei Carmen Richter.

Arturo im März 2020

Videos

Teilen

Kontakt

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation