Ariel

Titelbild von Ariel
Name: Ariel
Rasse: Barbet(-Mischling) oder Pudel-Mischling
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, 14 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Trüffel suchen kann Ariel schon ein bisschen, bzw. hätte er es auf jeden Fall lernen sollen. Nach einer eigenen liebevollen Familie suchen, das lernt er jetzt, denn Ariel hat im Dezember 2022 sein „Zuhause“ verloren und wusste bis dato gar nicht, dass er nach einer neuen eigenen Familie suchen muss.

Ariel wurde mit sieben weiteren Hundekumpels von einem Mann ins Tierheim gebracht. Er meinte, dass er nun bald ins Ausland ziehen möchte und die Hunde nicht mitnehmen kann oder will. Die Hunde hielt er bei sich auf einem Grundstück auf dem Land und ab und an, wenn gerade Saison war, nahm er sie mit zur Trüffel-Suche. Das war also Ariels Job: Leckere Trüffel für seinen Besitzer finden.

Ob Ariel und seine Hundekumpels aber auch etwas Liebe und Zuneigung von seinem Besitzer erhielt, das wissen wir nicht. Wahrscheinlich waren alle Hunde nur Mittel zum Zweck, denn sonderlich gepflegt war keiner aus dem Rudel – und einen richtigen Namen hatte auch keiner der Hunde. Keiner der acht Hunde war komplett ausgehungert, aber manche haben Hautprobleme, hatten verfilztes Fell oder waren einfach nur schmutzig. Auch war keiner der Hunde kastriert oder registriert, bzw. gechippt.

Ariel jedenfalls ist der kleinste und jüngste der Bande. Er ist quasi noch ein Welpe und sein liebstes Hobby ist derzeit Spielen und Toben.  Ariel ist aber auch extrem freundlich und aufgeschlossen, sowie verschmust den Menschen gegenüber. Schlechte Erfahrungen dürfte er keine gemacht haben, wahrscheinlich wurde er bislang einfach nur vernachlässigt und nicht so gehalten, wie wir das in Deutschland kennen.

Durch die Rudelhaltung hat Ariel die Hundesprache gut lernen können und ist daher super sozialisiert. Natürlich testet er, wie alle jungen Hunde, das ein oder andere Mal seine Grenzen aus, aber er versteht seine Artgenossen super gut, sodass das Zusammenleben einfach toll klappt. Natürlich ist er sehr happy, wenn er einen Spielkameraden findet, der ebenfalls Lust hat mit ihm zu spielen und zu toben, daher würden wir uns für ihn freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Hundekumpel vorfinden würde, oder total nette Hunde in der Nachbarschaft vorhanden wären.

Ariel würde sehr gut in eine Familie passen, gerne auch mit bereits etwas älteren und vernünftigen Kindern. Ob Ariels zukünftiger Traum ist Trüffel zu suchen, das wissen wir nicht, aber Suchspiele machen ihm bestimmt viel Spaß. Wir würden uns freuen, wenn Ariel schon bald die wirklich schönen Seiten seines Hundelebens kennenlernen könnte und das Tierheim wirklich nur ein klitzekleines Zwischenzuhause für ihn ist.

Die Leine hat er schon kennengelernt und akzeptiert diese. Aber für den Hunde-Knigge würde Ariel gerne eine Hundeschule besuchen dürfen. Neben den vielen neuen Hundebekanntschaften lernt Ariel dort gemeinsam mit seinen Menschen das Hunde-Einmaleins und die Basics für ein gemeinsames harmonisches Miteinander im Haus und mit seinen Herzensmenschen.

Wenn Sie sich also vorstellen könnten, den kleinen Ariel an Ihrer Seite zu haben und mit ihm das Leben gemeinsam verbringen möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Deborah Wieler.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!