Lila sagt jetzt “Moin”

Hallo ich bin es,  die Lila aus Spanien,

Am 15. Oktober haben mich zwei Mitglieder meiner neuen Familie aus Emmendingen abgeholt. Wir hatten dann nochmal 9 Stunden Autofahrt vor uns. Die Fahrt war sehr entspannt (orthopädische Matratze für mich im Auto), haben drei Pausen für die “Geschäfte”, kleinen Gang, Trinken und Leckerlies gemacht.

In Schortens haben uns der Rest der Familie (2 Zweibeiner und 2 Vierbeiner) auf einem Parkplatz abgeholt. Wir sind dann alle gemeinsam nach Hause gelaufen. So konnte ich mit ENA (11 Jahre, griechische Straßenmix Oma) und MAILO (2 Jahre, rumänischer Straßenmix) den ersten Kontakt auf neutralen Boden austauschen.

In meinem neuen Zuhause ging es direkt in den Garten, hier konnten wir Hunde uns erstmal richtig kennenlernen. Mailo und ich waren von der ersten Minute an “Best Buddies” ! Oma Ena und ich haben uns erstmal etwas angezickt. In meinem neuen Zu Hause habe ich eine KingSize XXL Matratze für mich ganz alleine,einen großen Anti Schling Napf und ein neues Halsband mit meinem Namen, 2 Herzchen und Telefonnummer.

Ich habe hier alle Zeit der Welt, um mich einzugewöhnen, mit Ena klappt es auch immer besser! Mit Mailo und Herrchen mache ich auch schon  schöne lange Spaziergänge, danach gibt es dann immer Leckerlies und die Matratze wartet auf mich für eine Siesta.

Die Nachuntersuchung beim Tierarzt habe ich auch hinter mich gebracht, alles sehr gut, nette Tierärztin, aber trotzdem etwas gruselig. Sie findet mich wirklich sehr hübsch, ich soll aber noch etwas zunehmen. Sollte mir bei meinem Appetit nicht schwer fallen!

Wir waren auch schon in der Hundeschule vorstellig, da soll es dann im Januar losgehen. Auch die Trainerin findet mich sehr hübsch! Ich muss aufpassen, dass ich nicht eingebildet werde.

Also ich bin der Meinung, dass ich mit meiner ganzen Familie einen guten Fang gemacht habe. Ich fühle mich in meiner neuen Heimat hier in Friesland sehr wohl.

Liebe Grüße an alle Menschen in Spanien ( besonders PIA )  die sich um mich und um alle anderen Hunde so liebevoll gekümmert haben.

Moin sagt Lila

( Moin sagen die hier immer, egal welche Zeit 😂 )

Hallo Frau Steib, Hallo Frau Deesz,

vorweg sende ich Ihnen meine Rezension, denn es wurden nur die Bilder aber nicht der Text bei Google freigegeben:

Hallo,

Unsere Erfahrung mit dem Verein war durchweg positiv. Vor allem unsere Ansprechpartnerin Fr. Deesz bekommt von uns ein ganz besonderes Lob und Dankeschön! Sie hat die Adoption von Lila von Anfang bis Ende super begleitet, war immer erreichbar und hat alle Fragen sehr schnell beantwortet.

Danke Frau Deesz!

Die Übergabe in Emmendingen von Lila war perfekt durchorganisiert und lief problemlos ab. Auch da waren sehr liebe Mitarbeiter vor Ort, wir hatten ein sehr gutes Gefühl. Lilas Beschreibung vom Verein war sehr detailliert und stimmt zu 100%. Wir sind rundum zufrieden.

Familie Beck

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!