Julia in Deutschland:

Hallo Ute,

erkennst du mich noch?? Ich bins, die kleine Julia!
Meine Familie nennt mich jetzt Julie, und ich mchte Dir ein bisschen erzhlen, wie es in meinem neuen zu Hause ist.

Wo soll ich nur anfangen???
Als mich meine neue Mami in Freiburg abgeholt hat, hat sie erzhlt das Sie mich erst gar nicht gefunden hat vor lauter Hunde, so voll war der Transporter, und alle waren ganz aufgeregt und haben gebellt, da wusste Sie gar nicht wo Sie zuerst suchen sollte.

Aber dann hat Sie mich entdeckt, ganz oben in einer Ecke sa ich, ich war ganz verschlafen und hab die ganze Aufregung gar nicht verstanden….warum machen die denn so ein Lrm?

Als dann einer von den Mnnern, die uns den ganzen Weg nach Deutschland gefahren haben, mich aus meiner Box geholt hat und meiner Mami in den Arm gelegt hat, wusste ich immer noch nicht so recht was eigentlich los ist.

Ich hab dann erst mal ein bisschen getrunken, aber die Leckerli wollte ich nicht. Ich bin doch mde und hab kein Hunger!

Als wir uns dann auf den Heimweg gemacht haben hab ich im Auto auch gleich weiter geschlafen…war doch noch sooo frh am Morgen.
Dass ich jetzt gleich meine neue Familie kennen lerne, war mir da noch ziemlich schnuppe.

Ja und dann war es soweit!Ich bin erst mal durch mein neues zuhause geflitzt und hab alle begrsst, und dann hatte ich erst mal Hunger. Ich hab auch ganz schn rein gehauen, ich esse aber auch fr mein Leben gern! Nur viel zu schnell, ich bekomm dann immer Schluckauf, und meine Mami sagt immer, ich brauch keine Angst haben, es nimmt mir keiner was weg. Aber sicher ist sicher!

Ich hab jetzt eine neue Freundin, die Tochter von meiner Mami, die ist so toll! Ich freue mich immer ganz arg wenn Sie von der Schule kommt, und am liebsten verstecke ich ihre Socken…nur wenn ich mit ihren Barbies spielen will findet Sie das gar nicht lustig, dabei kann man denen so gut an den Haaren rumkauen.

Aber egal, dafr hab ich nmlich ganz viel Spielzeug von der Loki, das ist meine neue Hunde-Freundin und ein bisschen auch meine grosse Schwester ( meine Mami sagt immer von der soll ich mir mal ne Scheibe abschneiden, wenn ich mal wieder beim Spazieren gehen keine Lust hab zu hren ) …mit der spiel ich immer ganz viel, aber manchmal hat Sie keine Lust.

Ich kann sogar schon Sitz auf Kommando, und wenn ich mich ganz fest anstrenge, bin ich auch mal so schlau wie die Loki, die kann nmlich ganz viele tolle Sachen. Aber das ist noch alles so langweilig, hier gibt es nmlich so viel zu entdecken was ich gar nicht kenne, da hab ich doch gar keine Zeit fr Sitz und Fuss und Komm 🙂

Stell dir mal vor, gestern zum Beispiel sind so komische, weisse, weiche Flocken vom Himmel gefallen! Und die sind so kalt, das Zeug liegt jetzt berall auf den Wiesen rum, da will ich gar nicht drauf stehen. Meine Mami nennt das \\\”Schnee\\\”, und Sie sagt im nchsten Winter, wenn ich dann auch mein Winterfell bekomme, find ich das bestimmt toll. Loki wlzt sich auch immer in dem kalten Schnee…brrrrr.

Aber dafr ist es zuhause ganz warm und kuschelig, ich hab mein eigenes Kissen, und da kuschel ich mich immer rein und ruh mich aus, und berleg, was ich als nchstes anstellen knnte. Hier wohnt nmlich noch eine Katze, die rger ich auch so gern, wenn Sie mir nicht grad die Krallen zeigt.

So Ute, muss jetz mal schauen was meine Familie macht, lass die nmlich nicht lange aus den Augen, ich hab nmlich alle ganz furchtbar lieb, vielleicht kuscheln Sie gleich mit mir! Danke fr alles, wir freuen uns schon auf deinen nchsten Besuch.

Julie

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos