Dingo in Deutschland: Linares

Hallo Frau Nerad,

hier mein versprochener Bericht fr die Seite Endlich daheim:

Vor 4 Monaten holten wir Dingo, der nun Farino, in Wiesbaden ab. Ich hatte schon bei der Internet-Beschreibung gedacht: DAS ist mein Hund! Und dachte es wieder, als er aus Ihrem Auto stieg. Ich war berrascht, in welch gutem Zustand er (und die anderen Hunde) nach dem langen Transport waren. Auch erfreulich: Er war vom ersten Tag an stubenrein!

Fr uns war wichtig, dass der Hund gut zu unserer Hndin Finja passt und (im Gegensatz zu ihr) NICHT schreckhaft ist und mglichst NICHT jagt. Tja Farino ist so unerschrocken, dass wir eine Woche lang glaubten, er sei taub! Neben ihm konnte eine Tasse auf den Boden knallen, der zuckte nicht einmal. Daraufhin testeten wir einiges, (Trillerpfeife direkt hinter ihm, Schlssel fallen lassen etc.), doch er zeigte keine Reaktion. Ohweh! Doch nach ca. 2 Wochen, als er anfing zu begreifen, wann sich etwas fr ihn lohnt, konnte er pltzlich doch hren. J Ich denke, er hat sich erst mal alles in Ruhe angeschaut und sich dann langsam auf das Leben hier eingelassen. Nun aber gehrt er ganz und gar zu uns und scheint sich darber zu freuen. Er war anfangs ein mkeliger Esser, nun hat er immer Hunger und ist ein sehr freundlicher Hund, der schon auf einen Blick zu ihm mit Schwanzwedeln reagiert. Bei mir zu liegen und zu kuscheln, ist das Grte fr ihn. Zwar tobt er nicht mit meiner Hndin (was vielleicht ganz gut ist J), aber die beiden schnbeln stndig und balgen sich freundschaftlich, beknabbern sich zrtlich toll, das hatte ich mir gewnscht! Auch drauen ist er einigermaen abrufbar, denn was ihn vor allem interessiert, sind Lcher! Er ist ein richtiges Erdferkel und buddelt fr sein Leben gern! Die Beschreibung, dass er sich mit Hunden und Katzen gleichermaen gut verstehe, kann ich leider nicht besttigen. Katzen jagt er (wenn man ihn denn liee) und andere Hunde.. naja. Nachdem er uns als seine Leute angenommen hatte, pbelte er an der Leine alle anderen Hunde an, als wolle er sagen Die gehren mir, geh blo weg da! Das haben wir aber gut in den Griff bekommen. Im Allgemeinen will er aber nicht viel mit ihnen zu tun haben. Da er aber keinen Krach mehr anfngt, ist es recht unproblematisch. Erstaunlich finde ich, dass er vertrauensvoll alles an sich machen lsst (Zhne und Ohren kontrollieren, brsten etc., er kommt sogar angerannt, wenn ich die Brste hole) und dass Kinder ihn drcken und alles mit ihm machen drfen. Farino ist ein sehr charmanter kleiner Spanier, der sich mit Hundeblick und Schwanzwedeln alle Herzen erobert.

Der kleine Mann erfreut uns jeden Tag, ist ein tolles Rudelmitglied fr unsere Finja (da buddelt man auch gerne mal gemeinsam ein Loch!) und wir sind sehr froh, dass wir ihn haben! Nochmals vielen Dank an das gesamte Team fr den unermdlichen Einsatz fr die Hunde!

Herzliche Gre aus der Pfalz,
Karen Uhl

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos