Boira

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Boira
Name: Boira
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Kastriert: Ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 9.2.2024 alles negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Beschreibung

Boira ist eine aktive, intelligente und folgsame Hündin, eine richtig treue Seele. Wenn sie jetzt noch die Menschen findet, die sie richtig führen, dann wird sie die Sicherheit haben, die sie braucht, um eine ganz außergewöhnliche Begleiterin zu werden.

Was wir von ihrer Geschichte und ihrem bisherigen Leben wissen, lässt erahnen, wie hart es für Boira bisher gewesen sein muss. Sie wurde von ihrem Besitzer, einem geistig verwirrten Menschen, in der Perrera (städtisches Tierheim) abgegeben. Sie wurde dort aufgenommen, um sie aus einem instabilen und schwierigen Leben zu befreien, in dem sie zwar ein Zuhause hatte, aber weder Liebe noch Aufmerksamkeit erfuhr.

Man merkt Boira noch an, dass sie in ihrer Vergangenheit keine Stabilität hatte. Ihr früherer Besitzer hat die ihr nicht die nötige Fürsorge, Sicherheit und Führung gegeben und ihr nicht beigebracht, wie man sich gegenüber Menschen und in Alltagsituationen verhält. Er hat sie dann auch einfach in der Perrera (städtisches Tierheim) abgegeben und sie ihrem Schicksal überlassen.

Doch Boira ist äußerst intelligent und lernt mit unglaublicher Leichtigkeit, was sie tun und lassen soll. Seit sie bei uns ist, hat sie gelernt, sich das Geschirr anziehen zu lassen. Im Nu hat sie auch “Sitz” und “Platz” igelernt und “Bei Fuß” scheint für sie selbstverständlich zu sein, das macht sie ganz automatisch beim Spaziergang. Wir haben keinen Zweifel, dass Boira in der Hundeschule die Vorzeigeschülerin sein wird. Dasselbe gilt für jeden Hundesport, wie Agility oder Ähnliches, denn sie liebt es, zu lernen.

Sie wartet jetzt auf einen Menschen, der sie anleitet und ihr Ruhe genauso wie die nötige Bewegung bietet. So kann sie zu dem ausgeglichenen Hund werden, den wir heute schon erkennen können. Wenn sie die Pension verlässt, um mit einem von uns spazieren zu gehen, ist sie in wenigen Minuten wie verwandelt. Sie ist ein ganz anderer Hund als hinter Gittern. Dann läuft sie schnüffelnd neben einem her, wenn sie mal ein paar Metern voraus ist, kommt sie sofort zurück,und setzt sich neben einen in den Schatten, um die Landschaft zu genießen und auf ihren Menschen zu warten. Sie liebt es, in Gesellschaft zu sein und hat keine Probleme angefasst zu werden.

Die Freiwilligen können leider nur einen eizigen Tag in der Woche mit ihr verbringen, und diese kurze Zeit muss Boira das bisschen Zuwendung mit den anderen Hunden teilen. Deshalb braucht sie dringend eine Familie oder eine Einzeleprson, die Zeit für sie hat, die ihr die Grundregeln beibringt, die mit ihr trainiert und sie führt. Sie braucht also nicht mehr und nicht weniger als einen ganz normalen Hundealltag, eine Routine, an der sie sich orientieren kann. Dann fühlt sie sich wirklich sicher.

Boira lebte in der Perrera mit Aroa und sie teilen sich auch hier in der Pension einen Zwinger. Die beiden Hündinnen verstehen sich sehr gut und suchen ständig beide aktiv den Kontakt. Auf den ersten Blick hat Boira den stärkeren Charakter und Aroa ist diejenige, die sich eher unterordnet. Mit anderen Hunden hat Boira auch sonst keine wirklichen Probleme, aber sie weiß noch nicht, wie eine ruhige Kontaktaufnahme funktioniert. Wenn sie anderen Hunden begegnet, wird sie erst mal nervös, obwohl sie den unbekannten Hund nur zu riechen braucht, um festzustellen, dass er nicht gefährlich ist. Hat sie den Hund erst emal kennengelernt, so wie es bei Aroa der Fall ist, interagiert sie normal mit ihren Artgenossen. Manchmal ist sie etwas aufdringlich, weil sie die Grundlagen der Hundesprache noch nicht kannte als sie bei uns ankam. Aber mittlerweile reagiert sie bei Begegnungen mit fremden Hunden nicht mehr so unsicher und schafft es sogar, mit der richtigen Anleitung sie zu ignorieren. In der Pension darf sie jeden Tag mit allen unseren Hunden gemeinsam in den Auslauf.

Sie hat sehr schnell gelernt, an Geschirr und Leine zu gehen, und sie liebt es, ins Auto zu springen, als wüsste sie, dass eine Autofahrt der Start in ein neues Leben sein kann. Nach einem schönen Spaziergang entspannt sie sich und wenn dann ihr Stresspegel runtergefahren ist, entdeckt sie gerade, wie schön es sein kann zu kuscheln. Sie liebt Gesellschaft und hat kein Problem damit, angefasst zu werden. Boira ist kleiner, als sie auf den Bildern aussieht und wird sich sehr gut an jedes Zuhause anpassen können.

Boira hat ihre Reisetasche gepackt und ist bereit für ein neues Leben. Mit in ihrem Reisegepäck ist ihr Wille zu gefallen, ihre Intelligenz und ihr grundguter Charakter. Wir hoffen, dass sie nicht zu lange warten muss, denn jede Minute hier im Zwinger ist für die aktive Boira eine Qual. Wenn Sie mehr über das Vermittlungsverfahren oder Boira wissen möchten, rufen Sie einfach ihre Vermittlerin an. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch oder rufen zu den Sprechzeiten einfach an.

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation