Nigel

Titelbild von Nigel
Name: Nigel
Geburtstag: 08.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, 20 kg (im Wachstum)
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Nigel – Youngster auf Erfolgskurs!

Unser Nigel kam mit seinem Bruder Nugget im Frühjahr zu uns ins Tierheim nach Emmendingen, wo er seinem Ziel, sein Für-Immer-Zuhause zu finden, schon ein ganzes Stück näher gekommen ist. Nigel ist der Mutigere der Brüder. Hat der doch bereits als Welpe auf Rumäniens Straßen gelernt, für sich und seinen Bruder so gut es eben geht zu sorgen. Dennoch ist offensichtlich, dass er sich viel aufgehobener und sicherer fühlt, wenn der menschliche Partner an seiner Seite die Führung übernimmt.

Fremden Menschen begegnet Nigel freundlich und offen, immer auf der Suche nach ein paar Leckerlis in der Tasche. Von Anfang an war er sehr menschenbezogen und überaus kuschelbedürftig. Bereitwillig stellt er sich allen neuen Eindrücken und Alltagssituationen. Alles, was am Anfang recht gruselig erschien – z. B. Autos oder Fahrräder – wurden  nach kürzester Zeit nur noch souverän „zu Kenntnis genommen“. Mit anderen Hunden versteht sich Nigel prima. Er ist altersgemäß sehr interessiert und aufgeweckt.

Für den intelligenten und sportlichen Rüden suchen wir ein aktives und hundeerfahrenes Zuhause mit souveränen Menschen, die den Youngster mit Geduld und Liebe an die Hand nehmen, um mit ihm die Welt zu erobern. Habt ihr Zeit und Lust, gemeinsam mit Nigel auf die Reise zu gehen? Dann meldet euch gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll, sie beantwortet eure Fragen und arrangiert einen Kennenlerntermin.

Nigels Geschichte

Völlig ausgehungert, frierend und hoffnungslos verloren, wurden die beiden Brüder Nugget und Nigel auf einem Feld in Rumänien aufgefunden und in unser Partnertierheim Odai gebracht. Die beiden Hundejungen waren sehr dünn und erschöpft. Gemeinsam kauerten sie in einer Ecke ihres Zwingers und wollten zunächst von niemandem etwas wissen. Sie bekamen gutes Futter und immunstärkende Präparate und bald schon wurden sie kräftiger und munterer. Mit der körperlichen Regeneration wuchs auch der Mut und die Neugierde der beiden Brüder. So kamen sie auch endlich in den Genuss, gemeinsam mit anderen Hunden des Tierheims auf dem angrenzenden Spielplatz nach Herzenslust zu toben und die Welt zu entdecken.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos