Yiango

Encontrado en casa

Titelbild von Yiango
Name: Yiango
Geburtstag: 04.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Tierheim - Hogar de Asis/ La Carolina

Name: YIANGO
Ungefähres Alter: 05/2017 (ca. 3 Jahre)
Größe: ca. 58 cm, ca. 18kg
Aufenthaltsort: Tierheim – Hogar de Asis/ La Carolina
Mittelmeertest: alle negativ

Fröhlich, gesellig, liebevoll – das ist, was man sich von einem Hund wünscht und genau das ist es, was man mit Yiango bekommt.

Unser Yiango lebt seit ca. 1 ½ Jahren im Tierheim und teilt sich hier einen Zwinger mit einem Rüden. Er zeigt sich als gelehrig, umgänglich und fröhlich. Da kann man sich fast nicht vorstellen, dass sein Leben anfänglich nicht so schön war, aber das erzählt er euch selbst:

“Mein ehemaliger Besitzer fühlte sich nie für mich verantwortlich, ich war schlecht versorgt, schmutzig und hungrig. Zuneigung und Liebe kannte ich nicht. Ich war gefesselt an ein Leben, das es mir nicht möglich machte, meine Welt zu entdecken. Eines Tages wurde mein Besitzer immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht, sich doch endlich ordentlich um mich zu kümmern. Das wollte er aber scheinbar nicht. So kam es, dass er mich zu meinen neuen Beschützern gegeben hat. Ich konnte gar nicht verstehen, was dies bedeutet. Er war doch alles, was ich hatte und kannte. Ich konnte mir nicht vorstellen, was mich nun erwartet. Könnt ihr glauben, dass ich es zunächst schwer hatte, mich daran zu gewöhnen, nicht gefesselt zu sein? Aber jetzt, da ich die Freiheit in der Bewegung, Zuneigung und gute Behandlung kenne, möchte ich nie mehr zu ihm zurückkehren. Jetzt weiß ich, was es heißt Liebe zu erfahren. Ich bin in meinem neuen Leben angekommen und nun bereit, die Welt zu entdecken. Was ich dafür brauche? Also ich brauche ein Zuhause mit Menschen, die mich lieben, die mir Sicherheit geben und Aufmerksamkeit schenken. Ein Körbchen, ein Spieli und regelmäßig Futter. Schöne Spaziergänge, bei denen ich die wunderbare Welt erkunden kann und ich würde mich freuen, wenn ich noch ganz viel (kennen-)lernen darf. Ich weiß, dass es Schulen für uns Hunde gibt. Das finde ich spannend und würde so etwas gern besuchen. Es darf auch gern schon ein Hund in meinem neuen Zuhause leben. Auch Katzen wären in Ordnung, denke ich. Ich habe Katzen schon kennengelernt. Ich weiß zwar nicht wirklich etwas mit ihnen anzufangen und bin eher schüchtern, akzeptiere sie aber. Wenn man so will, brauche ich doch gar nicht viel, oder?

Wenn ihr euch für mich entscheidet bekommt ihr einen freundlichen und loyalen Begleiter. Ich bin gelehrig, genügsam und voller Liebe. Ich freue mich einfach darauf, in mein Für-immer-zuhause zu ziehen.

Euer Yiango“

Nun kennt ihr die Geschichte von unserem Yiango. Möchten Sie ihn auf der Entdeckungsreise „mein Leben als Hund“ begleiten? Dann rufen Sie bei seiner Vermittlerin Carmen Richter an. Sie erzählt euch gern alles, was ihr sonst noch über Yiango, über den Vermittlungsablauf und der Adoption wissen wollt.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.