Walle

Titelbild von Walle
Name: Walle
Rasse: Podenco
Geburtstag: 05.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Name: Walle
Geburtsdatum: 01.06.2016
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Rasse: Podenco
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Baeza, Spanien

Walle ist einer der vielen Podencos, der nicht zur Jagd getaugt hat und deshalb seinem Glück überlassen wurde. Podencos werden in Spanien für die Kaninchenjagd eingesetzt. Wenn sie da nichts leisten, werden sie ausgesetzt, erschlagen oder ertränkt.

Walle hatte somit großes Glück, dass er nur ausgesetzt wurde und mit dem Leben davon kam. Er wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Er war total unterernährt, voller Ungeziefer und hatte einige Wunden.
Der hübsche Jungrüde hatte zuerst vor seinen Rettern grauenvolle Angst. Doch als er merkte, dass diese ihm nichts Böses antun wollen, ließ er sich füttern und einfangen.

Nach kurzer Zeit schenkte Walle den Helfern vom Tierheim sein Vertrauen und ließ sich sogar streicheln.
Jetzt liebt er es gestreichelt und gekrault zu werden. Walle hat sich zu einem geselligen und anhänglichen Junghund entwickelt.

Er kommt mit allen Hunden gut aus, ob Männlein oder Weiblein, ob groß oder klein. Walle spielt, rennt und springt gerne mit den anderen Hunden, auch Ballspielen findet er großartig. Bei seinen Spaziergängen erkundet er sehr gerne die Umgebung und läuft auch schon gut an der Leine.

Wenn Sie diesem hübschen Jungrüden ein schönes Zuhause und viel Liebe schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seinen Vermittlern Claudia & Michael Mellert.
Walle reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfpass in seinen Pfötchen aus.

Hier ist das Video

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.