Viana

Titelbild von Viana
Name: Viana
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 cm groß
Aufenthaltsort:

Name: VIANA
Rasse: Htehund Mischling
Schulterhhe: ausgewachsen ca. 45 cm.
Alter: 01-05-2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo Ihr da drauen!

Habt Ihr schon einmal ein so interessantes Fell gesehen? Ich war auch ganz erstaunt, als ich mich im Spiegel sah. Richtig edel: ein harmonisch gefleckter Mantel. Mit mir werdet Ihr sicher Aufsehen erregen.

Mchte euch ganz kurz meine Geschichte erzhlen:
Ich sa in dem Alter von wenigen Monaten schon in der Perrera Huesca! Kann man sich das vorstellen? Da roch es nach Angst und Tod, und ich konnte nicht verstehen, was ich dort sollte (ich verstehe nicht, was ein Hund dort berhaupt soll, aber das ist ein anderes Thema).

Zum Glck hatten die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma (Hunde mit Seele) von meinem Schicksal gehrt und holten mich aus der Perrera. Denn sie sahen, was fr ein hbsches Hundemdchen ich bin, und vor allem bemerkten sie meinen hervorragenden Charakter: Ich bin lieb, jung, hbschn und vertrglich mit meinen Artgenossen, und ich passe mich schnell an ein verndertes Umfeld an.
Ich wohne jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich viele Hundekumpels und ein schnes Gelnde zum Spielen. Die Pfleger kmmern sich zwar liebevoll um mich, ich bekomme tolles Futter, werde gepflegt und tierrztlich betreut, aber ich mchte in Freiheit leben. Ich bin in Top-Form und knnte schon mit dem nchsten Transport ausreisen.

Dass mich mein Besitzer in der Perrera Huesca abgegeben hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich lngst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden. Vergesst bitte nicht, dass ich ein Htehund-Mischling bin, das heit: Meine Vorfahren hatten eine Aufgabe und viel Verantwortung. Ich muss nicht unbedingt Schafe zusammentreiben, aber ich brauche was zum Denken. Deshalb brauche ich sportliche, Menschen mit gengend Freizeit, um mich zum Joggen mitzunehmen. Ich htte auch Lust auf Suchspiele, Mantrailing und Agility, weil mich das krperlich und geistig auspowert. Je mehr ich mich tagsber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was fr ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich ein Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Mit wenigen Monaten stand ich mit einer Pfote im Jenseits, nun will ich den Rest meines Lebens genieen. Als Dank dafr bekommt Ihr meine uneingeschrnkte Liebe und Treue. Gibt es etwas Besseres?

Also worauf wartet Ihr noch schnappt Euch das Telefon und ruft meine Vermittlerin Nicole Bucher an.

Hier kommt noch ein Video von Viana:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.