Tyr

Titelbild von Tyr
Name: Tyr
Rasse: Chihuahua Mix
Geburtstag: 08.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Albayassa/ Baeza/ Spanien

Tyr
Chihuahua Mix
geb. 20.09.2019
Gewicht: 1,7 kg
Grösse: 25 cm

Der Hundebube hatte es nicht leicht. Kurz nach seiner Geburt wurde er in einem Müllcontainer entsorgt. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde sein Jaulen und Wimmern von einem vorbeikommenden Engel gehört, welcher dem Gejammere folgte und das winzige Bündel, welches kaum in seine Hand passte, fand.

Wenn dieser Engel nicht vorbeigekommen wäre, hätte der Bube nicht überlebt und der Plan des Entsorgers wäre aufgegangen – Tyr wäre in den nächsten Stunden gestorben.
Der Finder wusste nicht was das Häufchen Hund für eine Pflege braucht und so wandte er sich an das Tierheim Albayyasa, die den Hundebuben einem erfahrenen Freiwilligen in dessen Obhut übergab. Er kümmerte sich rund um die Uhr um Tyr gab ihm die Flasche mit Spezialnahrung, wärmte ihn und gab dem Handvoll Hund Liebe und Hoffnung.

Der kleine Kämpfer strotzt nun heute voll Lebhaftigkeit, Gesundheit, und Übermut in seiner Pflegefamilie. Seine Katzen- und Hundegeschwister sind für ihn tolle Spielkameraden geworden, er fängt die Schwänzchen und jagt mit ihnen durchs Haus.
Wenn er ein Spielzeug bekommt nimmt er es mit in sein Bettchen und kuschelt mit damit.

Allerdings würde er viel lieber mit Dir kuscheln, sich an Dich schmiegen, Dir Küsschen geben, Dich mit seinen kleinen Augen ansehen und Dein Herzenshund werden. Er möchte Dir viel Freude durch sein lustiges Wesen und seine aufgeweckte Art schenken.

Tyr wartet auf Dich und darf bis "Du" Deinen Herzenshund zu Dir nach Hause holst in seiner Pflegefamilie bleiben.

Möchtest Du der neue Spielkamerad von Tyr werden? Dann melde dich bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.

Tyr im Dezember 2019

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.