Trufa

Titelbild von Trufa
Name: Trufa
Rasse: Labradormischling
Geburtstag: 01.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Trufa
Rasse: Labrador-Mix
Geboren ca 02.2015
Gre: 60 cm
Mittelmeertest negativ

Schlank, durchtrainiert und dann auch noch im ‘kleinen Schwarzen’ – damit wrde ich jeden Modellwettbewerb gewinnen!
Und anders als die Weiber von GNTM bin ich in keiner Weise zickig oder eiferschtig, sondern super sozial und freundlich. Neben mir trauen sich auch die kleineren und schwcheren Hunde des Grundstckes ans Wasser, sie wissen ich wrde mein letztes Hemd mit ihnen teilen.

Denn ich wei wie es ist wenn man Hunger und Durst hat; wie die meisten von uns wurde auch ich einfach auf der Strae ‘entsorgt’. Vielleicht bin ich meinen Vorbesitzern einfach zu gro geworden, vielleicht sind sie umgezogen und konnten oder wollten mich nicht mitnehmen, ich wei es nicht. Ich wei nur dass ich mich bemhe alles richtig zu machen und ‘meinen Menschen’ zu gefallen. Aber hier in Spanien zhlt das leider nicht viel. Feige haben sie mich in der Nhe dieses Grundstckes ausgesetzt wo das alte Ehepaar die vielen Hunde hlt.

Also gehrte auch ich zu den Glcklichen die von dem lteren Ehepaar ‘gerettet’ wurden. Ihr msst Euch das so vorstellen: irgendwo zwischen 30 und 40 Hunden auf einem Grundstck dass mit Brettern, alten Baumatten oder auch mal Federbetten umzunt ist, einmal am Tag oder auch einmal in zwei Tagen kommt das Ehepaar hier hin, wirft einen Sack Futter auf den Boden und jeder kann zusehen was er mitbekommt.
Ich bin gro und jung und gehre zu den Gewinnern, andere Kleinere bekommen nur etwas ab wenn mal ein Brocken weg rollt.
Unsere Schlafpltze sind dreckige Decken und Matratzen, es gibt keine vernnftigen Htten oder saubere Pltze, alles sitzt voll mit Ungeziefer. Das seht ihr auch an meinem wunderschnen schwarzen Fell, das Ungeziefer hat es schon zerfressen und alles juckt. Weil wir so viele Hunde sind ist auch immer irgendwo Streit und keiner kommt richtig zur Ruhe. Das hat doch nichts mit ‘Tierschutz’ zu tun?!?!

Wenn es ganz ruhig ist und ich ein paar Minuten die Augen schlieen kann dann trume ich von ‘meiner’ Familie; nicht die Menschen die mich einfach weg geworfen haben, sondern Menschen irgendwo dort im fernen Deutschland die mich mein ganzes Leben lang lieben, die mit mir spielen und rennen, die mit mir vielleicht sogar in eine Hundeschule gehen und die mir in zehn oder zwlf Jahren dann ein Mntelchen anziehen wenn die Knochen zwicken und das schne schwarze Fell schon ein paar graue Haare hat.

Sagt mir, ist das nur ein Traum oder gibt es das vielleicht wirklich? Wenn ihr diese Familie seid dann meldet Euch schnell bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.