Thor

Titelbild von Thor
Name: Thor
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45-50 cm
Aufenthaltsort: APAP Bajo Aragón

Name: Thor
Geburtsdatum: 22.12.2016
Höhe: ca. 45-50 cm
Rasse: Hütehund Mischling
Aufenthaltsort: APAP Bajo Aragón
Geimpft: ja

Thor – Hab Geduld und das Vertrauen, dass das Leben für und nicht gegen dich arbeitet.

Wir „arbeiten“ ganz eifrig mit und suchen für diesen tollen Hund eine Familie, für die er alles sein kann = ein treuer Begleiter auf vier Pfoten für gemeinsame Unternehmungen, ein Seelentröster und Vertrauter in allen Lebenslagen, ein fester Bestandteil der Familie.

Thor wurde als Welpe gemeinsam mit seinen 5 Brüdern im Alter von nur sechs Wochen in Puigmoreno einfach ausgesetzt. Man fand die herumstreunenden kleinen Racker und konnte für sie ein zu Hause auf Zeit in einer Pflegefamilie finden. Dauerhaft konnten sie leider nicht auf der Pflegestelle wohnen bleiben. Seine Geschwister leben inzwischen alle in ihren Familien. Nur für Thor fand sich bisher kein Für immer zu Hause und so lebt er nun schon einige Zeit in unserem Partnertierheim.

Dabei ist Thor ein sehr geselliger und aufgeschlossener Rüde, der mit seinen Artgenossen – egal ob Männlein oder Weiblein, jung oder schon im reiferen Alter – im Hunderudel sehr gut zurecht kommt. Er hat Spaß daran, ausgelassen mit den jüngeren Hunden zu spielen und übernimmt dabei auch mal die Führungsrolle und leitet die anderen liebevoll an.
Genauso liebt er die Nähe zu uns Menschen. Er freut sich, wenn die Pfleger seinen Zwinger betreten, begrüßt sie freudig und fordert sie ganz charmant mit leichten Nasenstupsern gegen die Hände zu Streicheleinheiten auf. Davon kann er nie genug bekommen.

Thor hat das Leben in einem Haushalt und auch das Zusammenleben mit anderen Tieren bereits kennenlernen dürfen und wir denken, dass er sich auch in einem neuen zu Hause ganz schnell daran wieder erinnern wird und sich über Gesellschaft auf zwei oder vier Beinen freuen würde.
Er ist neugierig und lernwillig. Allem Neuen gegenüber begegnet er interessiert und zutraulich.

Thor ist ein Hund im besten Hundealter, der nicht unbedingt jeden Tag voll ausgepowert werden muss. Mit Spaziergänge, bei denen er die Möglichkeit hat zu rennen, mit seiner Nase die
Umgebung zu erschnüffeln oder mit seinen Menschen zu spielen, wird man Thor begeistern können. Das Laufen an der Leine wird fleißig geübt. Ein Haus mit Grundstück um im Freien zu sein oder auch um einfach in der Sonne zu liegen und vor sich hin zu träumen, wäre toll. Genauso kann er aber auch in der Stadt in einer Wohnung leben, wenn sie bereit sind und die Möglichkeiten vorhanden, mit Thor genauso aktiv zu sein und ihm den nötigen Auslauf und Beschäftigung zu bieten.

Thor möchte vertrauen, hat so viel Liebe zu geben, ist bereit für seine Menschen und Sie wünschen sich genau diesen Hund, Sie haben einen Platz in ihrem Herzen frei und möchten Thor´s Geduld belohnen, dann nehmen Sie ganz schnell Kontakt mit Thor´s Vermittlerin Debora Wieler auf. Sie beantwortet gern Fragen zu Thor und dem Adoptionsverlauf und sollte es danach notwendig sein, steht sie Ihnen auch gern hilfreich zur Seite.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.