Terry

Titelbild von Terry
Name: Terry
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geburtstag: 03.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ZARPA

Der Deutsch-Kurzhaar Rde Terry wurde im November 2009 in einem Dorf in der Nhe von Zaragoza aufgegriffen. Wie so viele Jagdhunde hier in Zaragoza wurde er einfach ausgesetzt. Keiner aus dem Dorf wei wem Terry gehrte, auch wurde er von niemanden vermisst. Er trug natrlich keinen Chip und war total abgemagert.

Gleich am Anfang wurde ein Leishmaniose Test durchgefhrte, da Terry die typischen Anzeichen wie trockene, rissige Nase, ausgefranste Ohren, kahle Stellen im Gesicht usw. aufwies. Der Test fiel schwach positiv aus und Terry ist seitdem in Behandlung. Momentan muss er eine Tablette tglich nehmen, aber durch seine groen Fortschritte sind wir guter Hoffnung, dass man die Leishmaniose fast ganz eindmmen wird knnen. Bereits jetzt fhrt Terry ein ganz normales Leben und ist putzmunter. Ganz ohne seine Tabletten (die wirklich nicht teuer sind!) wird er aber nie leben knnen.

Terry ist eine Frohnatur und ein richtiger Wirbelwind. Er versteht sich blendend mit allen Hunden – Rden oder Hndinnen – das ist ihm ganz gleich. Von uns Zweibeinern lsst er sich unheimlich gerne kraulen und streicheln. Ach ja, und Bllchen werfen drfen wir fr ihn auch!! Unermdlich luft er ihnen hinterher und seine Energiedepot ist einfach unerschpflich. Whrend seine menschlichen Spielkameraden einen lahmen Arm und einen ganz gelangweilten Gesichtsausdruck bekommen, kommt Terry jedes Mal schwanzwedelnd und hchst erfreut zu seinem Ballwerfer zurck.

Die Sportskanone Terry braucht auf jeden Fall viel Auslauf und am besten wre ein schnes Huschen mit Garten. Er ist fr eine reine Wohnungshaltung nicht geeignet. Die Pflegestellen hier in Spanien kamen mit ihm in einer Wohnung nicht zurecht, da Terry sehr lebendig ist und Beschftigung bzw. Bewegung braucht. Er ist ein sehr intelligentes Kerlchen und wrde in einer Hundeschule sicherlich viel Spa haben. Momentan lebt er in einem Zwinger in einer Tierpension.

Der hbsche Bube ist ca. 1 Jahr alt und misst im Kreuz 57cm. Gechipt und geimpft ist er bereits. Er wrde Zaragoza kastriert und mit dem EU-Pass ausgestattet verlassen.

Terry sucht aktive und sportliche Zweibeiner, gerne auch ein ganzes Zweibeinern-Rudel auch Familie genannt!! Es mssen Menschen sein, die sich gerne mit ihm beschftigen und ihm alle wichtigen Regeln im gemeinsamen Zusammenleben zeigen. Seine Krankheit merkt man ihm berhaupt nicht an, ganz ihm Gegenteil. Er ist ein lebenslustiger und energiegeladener Hund.

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.