Talia

Titelbild von Talia
Name: Talia
Rasse: Podenca
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm; 10 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Felican

Hallo. Ich bin Talia. Wir kennen uns noch nicht, aber schon mal Danke, dass Du Dich für meine Geschichte interessierst.

Meine ehemaligen Besitzer haben mich mitten in der Stadt zwischen Autos und Mülltonnen  ausgesetzt, da war ich erst ein paar Monate alt. Nachdem ich eine Zeitlang herumgeirrt war, brachte mich eine mitleidige Seele ins Tierheim. Der Zwinger war eng, um mich nur Beton und Gitterstäbe. Obwohl die Leute dort sehr nett waren, merkte ich – das ist hier nichts für mich. Deshalb steht mein Köfferchen noch heute unausgepackt in der Ecke. Ich warte und warte, dass mich jemand abholt. Schon zwei Jahre. Der Zwinger und der kleine Hof, in den ich manchmal hinaus darf, geben keinen Platz zum austoben. Und ich möchte laufen, spielen, springen….

Die Menschen hier finde ich nett. Manchmal hat einer Zeit, mich zu streicheln. Das sind kurze Glücksmomente. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Viele kommen und gehen.

Manchmal, wenn ich nachts neben meinem gepackten Köfferchen schlafe, träume ich von grünen Wiesen, über die ich springe, nein: fliege. Von hohem Gras und blauem Himmel. Manchmal auch von weiten Wäldern und Feldern. Und ich träume von Händen, die mich liebkosen, von einem nur für mich gefüllten Futternapf und einem Plätzchen auf dem Sofa.

Wie fühlt sich noch gleich Gras unter den Pfoten an?

Man sagt, ich sei sehr freundlich, verschmust und lernbereit. Ein Zuhause bei einer aktiven Familie wäre wunderschön. Ich würde gern ländlich leben und viel mit Euch unterwegs sein. Und anschließend ausruhen vom Tag. Und nie mehr aufwachen und merken: Das war alles nur ein Traum.

Eure Talia.

Meine Vermittlerin erreicht ihr per Mail. Bitte denkt an die Telefonnummer. Oder ruft einfach tagsüber an. Danke.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.