Tako

Titelbild von Tako
Name: Tako
Rasse: Zwergdackel
Geburtstag: 05.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Tako
Geschlecht: Männlich
Alter: 25/6/2010
Größe: 25 cm.
Rasse: Zwergdackel
Fell: schwarz- braun
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Tako ist ein allerliebster Hundemann im besten Alter, welcher sich mit seinem typischen Dackelcharme sofort in die Herzen der Menschen katapultiert! Wo Tako auftaucht, bekommen Dackelliebhaber rote Herzchen in den Augen.
Der kleine Charmeur verhält sich im Tierheim mit allen anwesenden Personen sehr freundlich ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen. Ist er mit Schmuseeinheiten an der Reihe, sprüht er vor Begeisterung. Kommen gerade die anderen Hunde zum Zuge, wackelt er auf seinen kurzen Beinchen munter davon und streift gemütlich eine Runde durch den Auslauf.
Mit seinen vierbeinigen Freunden versteht er sich bestens. Bei Hündinnen kommt in ihm ganz der Kavalier zum Vorschein, andere Rüden werden nicht beachtet und es besteht eine friedliche Coexistenz im großen Auslauf.

Tako ist zwar schon 10 Jahre alt aber gehört noch nicht zum alten Eisen, an Frührente denkt er gar nicht.
Die ersten Tage im Tierheim fielen ihm verständlicherweise schwer, er verkroch
sich, hatte Angst und wollte sich am liebsten gar nicht anfassen lassen.
Mittlerweile hat er sich sehr gut an die Abläufe des Tierheimalltags angepasst.
Dennoch ist hier kein geeigneter Ort für so einen kleinen Hundemann!
Ganz "Dackellike" liebt er spannende Spaziergänge, sicher ist er auch nach einer Trainingsphase für die ein oder andere Wanderung zu begeistern. Am Fahrrad mitlaufen ist mit seinen kurzen Beinchen schwierig, es sei denn wir finden Menschen mit Hundeanhänger  🙂
Im neuen Zuhause sollten auch nicht zu viele Treppen sein. Bei Menschen die mit ihm regelmäßig rausgehen kann er auch in einer Wohnung mit Aufzug glücklich werden.
Alle bisherigen Autofahrten hat er mit Bravour gemeistert, oder besser gesagt, gemütlich eingekuschelt auf dem Beifahrersitz verschlafen.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen das er viele Jahre bei einem bekannten Züchter gelebt hat. Wie oder unter welchen Umständen er dort die lange Zeit verbracht hat wissen wir nicht, jedoch wird vermutet das er kein leichtes Leben hatte. Nachdem er anscheinend ausgedient hat, gab ihn dieser Züchter in der Tötungsstation Huesca zum sterben ab. Eine Angestellte bat unsere Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe. Julieta, die dafür bekannt ist gerade älteren oder kranken Hunde eine Chance zu geben, sagte natürlich nicht nein und seit dem lebt Tako in ihrem Tierheim.

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn er nun endlich ein Zuhause bei Dackelfreunden, oder solche die es werden möchten, finden würde. Menschen die mit dem Wesen der liebenswerten Sturköpfe vertraut sind, oder interessierte Leute, die sich darin verlieben möchten, dürfen sich gerne bei Takos Vermittlerin Iris Leimstoll melden.

Tako im Februar 2020

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.