Socrate

Titelbild von Socrate
Name: Socrate
Rasse: Pekinese-Mischling
Geburtstag: 12.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Kastriert: nein
Katzentest: nein
Erkrankungen: kahle Stellen
Mittelmeertest: Snap-Test negativ; Leishmaniose wird demnächst durchgeführt (Stand 25.1.22)
Aufenthaltsort: Privates Tierheim von Raluca, Rumänien

„Um glücklich zu sein, braucht man nicht viel, man braucht nur die richtigen Menschen an seiner Seite.“ Wir sind auf der Suche nach genau diesen richtigen Menschen für Socrate.

Unser kleiner Senior zählt zwar schon einige Jahre, aber noch nicht zum alten Eisen. Er ist sehr lieb, freundlich, ruhig, ausgeglichen und für seine Jahre noch sehr aktiv. Ein kleiner fröhlicher Wirbelwind, der zu lachen scheint und dankbar für jede liebevolle Berührung und Zuwendung ist. Der aber genauso die ruhigen Momente und Zweisamkeiten mit seinen Menschen liebt und genießen kann.

Leider können wir zu seiner Vergangenheit nicht viel sagen, können uns aber nicht vorstellen, dass er sein ganzes Leben auf der Straße verbracht hat. Eventuell wurde er auf Grund seines Alters ausgesetzt oder sein Besitzer ist verstorben und die Angehörigen wollten ihn einfach nur loswerden.

Er wurde durch die Hundefänger in der Nähe von Bukarest aufgegriffen und in ein staatliches Tierheim gebracht. Werden Hunde nicht innerhalb einer kurzen Frist adoptiert, werden sie getötet. Eine liebe Tierschutzhelferin sah Socrate auf der Internetseite dieses Tierheimes und sicherte ihn. Seitdem (Ende 2021) ist er in einem privaten Tierheim untergebracht.  Doch das soll nicht das letzte zu Hause für diesen kleinen Kerl sein.

Socrate hat einige kahle Hautstellen. Wir wissen aber derzeit noch nicht, welche Ursachen dafür verantwortlich sind. Vielleicht liegt es nur an den veränderten Lebensumständen und dem damit verbundenen Stress. Aktuell bekommt er Nahrungsergänzungs- und Aufbaumittel in sein Futter. Eine kardiologische Untersuchung wird altersbedingt auch noch durchgeführt.

Wir wünschen uns für ihn ein kuschliges, warmes Körbchen in einem liebvollen zu Hause für seinen letzten Lebensabschnitt – wie lange er auch sein möge. Bei Menschen, die mit ihm gemeinsam noch ganz viel Zeit verbringen möchten, Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen und ihn an ihrem Leben teilhaben und nie mehr im Stich lassen. Durch seine Größe kann er fast überall mitgenommen werden und dabei sein. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob Weibchen oder Männchen und ist auch einem kleinen Spielchen nicht abgeneigt. Bestimmt dürften auch miauende Vierbeiner in seinem neuen zu Hause leben – ist er ja selbst nicht größer als sie 😉.

Doch schauen Sie nicht nur auf sein Alter, sondern in seine lebenslustigen und neugierigen Augen und genießen Sie mit ihm die Zeit, die ihm noch bleibt und bei so kleinen Hunden können das noch einige Jahre sein. Socrate hat sein Köfferchen bereits gepackt und kann damit jederzeit auf die Reise in sein neues zu Hause aufbrechen.

Wenn Sie nun die richtigen Menschen für Socrate sind, Sie ihn sich an Ihre Seite wünschen und der noch fitte Senior Ihr Herz und Heim erobern und gemeinsam mit Ihnen auf Schnüffeltour gehen darf, dann scheuen Sie sich nicht und kontaktieren Sie ganz bald seine Vermittlerin Debora Wieler.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden Ihre Anfrage und Fragen zu Socrate, dem Adoptonsverlauf und der Adoption gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihre Fragen beantworten.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.