Selva

Titelbild von Selva
Name: Selva
Rasse: Podenco
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Selva
Geburtsdatum: 30.08.2014
Schulterhöhe: 37 cm
Rasse: Podenco
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Tierheim Al-Bayyasa

Diese hübsche kleine Hündin heißt Selva.
An einem heißen Tag bekam Teresa, vom Tierheimes Al-Bayyasa, einen Anruf von der Polizei, die an der Türe eines Geschäfts einen Podenco angebunden fanden.
Zwei Helfer des Tierheims fuhren dort hin und was sie sahen, war ein Häufchen knochiges Fellbündel.
Sie nahmen Selva mit und brachten sie zum Tierarzt, der ein paar kahle und aufgeschürfte Stellen am Körper und eine Wunde am Hals, die vermutlich daher kommt, daß sie längere Zeit angebunden war.

Selva wurde im Tierheim Al-Bayyasa aufgenommen, wo sie sich schnell einlebte.
Innerhalb zwei Wochen erholte sich die kleine Maus von den Strapazen. Sie hat an Gewicht zugelegt, die Wunde am Hals heilte vollends und an den kahlen Stellen an ihrem kleinen Körper wuchs neues Fell nach.

Selva ist eine herzensgute Hündin, die sehr anhänglich und lieb ist.
Sie spielt und rennt gerne mit ihren Kumpels aus dem Tierheim und kommt mit allen ihrer Artgenossen gut aus, ob Männlein oder Weiblein.
Die freundliche Maus hat einen sehr guten Charakter und ist sehr neugierig.

Leider wurde bei Selva Leishmaniose festgestellt und zum Glück sofort behandelt.
Die Behandlung hat angeschlagen und nachdem jetzt Selva erneut getestet wurde, war das Ergebnis nun negativ.

Podenco´s sind sehr grazile und sensible Hunde, die über keinerlei Aggressionen verfügen und nicht bellfreudig sind.

Jetzt fehlt Selva nur noch eine Familie, die ihr all die Liebe und Geborgenheit schenkt, die die süße Maus verdient hat und bei der sie ohne Leid leben darf.
Wenn Sie Selva ein schönes Zuhause und ein warmes Körbchen schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte Selva´s Vermittlerin Regina Ehrat.

Selva im April 2019

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.