Sacha

Encontrado en casa

Titelbild von Sacha
Name: Sacha
Geburtstag: 11.2003 (20 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Sacha ist die Schwester von Berdy, der auch bei Fali in Andalusien lebt. Da sie in Spanien zusammen ausgesetzt wurden, wissen wir leider nichts ber ihr Vorleben.
Jetzt durfte sie nach 06122Halle auf eine Pflegestelle ziehen, von wo sie jetzt auf ein neues Zuhause wartet.

Sacha ist wie Berdy anfangs ein wenig schchtern und man sollte ein wenig Geduld mitbringen, wenn man sie aufnimmt. Bestimmt wrde sich die kleine Maus dann ein eine ganz tolle und liebevolle Hndin verwandeln.
Auf jeden Fall sollte sie lngere Zeit nur an einem Geschirrchen drauen herumspringen drfen, bis sie Vertrauen aufgebaut hat.

Sacha ist wie Berdy jetzt sieben Jahre alt und eine hbsche kleine Hundedame mit einer Schulterhhe von 32 cm.

Wer mag Sacha ein schnes ruhiges Zuhause schenken? Bitte kontaktieren Sie doch einfach Ute Hbner, die Ihnen in allen Fragen zur Verfgung steht.

Update vom 20.02. 2011

Eine Woche mit Sacha ist vorber, das Fazit ist durchweg positiv.

Die kleine Sachita hat sich ganz toll in mein Rudel integriert. Sie ist ein kleines, frhliches und neugieriges Hundeweibchen.
Sacha war vom ersten Tag an stubenrein, ich habe mit ihr wie mit einem Welpen angefangen, nach dem Schlafen und sofort nach dem Essen nach drauen. das hat super geklappt.

Sacha ist sehr Menschen bezogen, manchmal hatte sie etwas Scheu vor allzu schnellen Handbewegungen in ihre Richtung. Inzwischen fllt das gar nicht mehr auf.

Sie vertrgt sich sehr gut mit allen Hunden und Katzen, die ignoriert sie vllig. Leider jedoch nicht das Katzenklo. Das ist leider bei all meinen span. Tierschutzhunden der Fall gewesen. Mssen wir wohl mit leben, sie ist so klein, die kommt auch durch die Katzenklappe.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass Angst bei Sachita kein Problem ist, habe ich mit ihr angefangen, das alltgliche Leben in der Stadt zu trainieren. Inzwischen luft sie sehr gut an der Leine und kommt an der Schleppleine auf Zuruf.
Ich bin mit ihr im » Fressnapf» gewesen, das hat sie neugierig ohne Scheu gemeistert. Anschlieend waren wir in einem Cafe, dort lag sie ganz brav unterm Tisch. Ich bin begeistert von diesem kleinen Schatz.

Am Donnerstag hatten wir einen Friseurtermin, viel hat es nicht gebracht. Sacha sieht immer noch aus, als htte sie in der Steckdose geschlafen. Sie sieht aber trotzdem richtig s aus.

Heute durfte sie zum ersten Mal beim Hundesportverein mit anderen Kleinhunden toben, mit den groen scheint es ihr vermutlich besser zu gefallen.
Kommende Woche werde ich mal mit ffentlichen Verkehrsmitteln anfangen, Autofahren findet sie schon ganz toll, mal sehen, wie es in Bus und Straenbahn geht.

Ich hatte inzwischen schon 2 Interessenten, beide suchten jedoch «Spielzeug» fr ihre Kinder.
Was ich mir fr Sacha vorstelle, ist eine ruhige Familie mit viel Zeit. Schn wren ltere Menschen, bei denen sie die Sofa-Prinzessin sein darf.
Sacha geht gerne spazieren, jedoch keine langen Wanderungen.

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.