Rumba

Titelbild von Rumba
Name: Rumba
Rasse: Labrador/Bordercollie-Mischling
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Rumba
Geschlecht: Weiblich
Alter: 04.11.2016
Größe: 55cm.
Rasse: Labrador/Bordercollie-Mischling
Fell: dunkelbraun mit weiß
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/Zaragoza/ Spanien

Rumba- Kleine Traumtänzerin Rumbita

Unsere wunderschöne Rumba ist ein kleiner Pechvogel der jetzt ganz weit seine Flügel ausstreckt, um endlich das große Glück zu finden!
Rumbas Start ins Leben war erstmal gar so schlecht. Sie lebte bei einer Familie, die sie sicherlich auch einmal lieb gehabt hat.
Dort lernte die kluge Hündin das Leben in einer Wohnung und wie man sich darin angemessen benimmt. Wir gehen davon aus, dass Rumba stubenrein ist.
In dieser ersten Familie lebte die verspielte Hündin ohne Konflikte mit drei weiteren Hunden zusammen.
Auch im Tierheim präsentiert sie sich sehr verträglich. Rumbita freut sich über den Kontakt zu Artgenossen und genießt die gemeinsame Zeit im Auslauf während des Saubermachens.
Leider konnte die Familie ihre vierbeinigen Begleiter aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten und alle vier Hunde wurden über das Internet verschenkt.
Das war natürlich für die junge Hündin ein kleiner Schock. Rausgerissen aus der Familie, ihre vierbeinigen Mitbewohner verloren, neue Menschen. Keine schöne Situation für diese sanfte Seele.
Rumba begegnet im Erstkontakt fremden Menschen noch etwas vorsichtig. Sie lässt sich gut anfassen aber verhält sich im ersten Moment schüchtern. Dabei wurde sie jedoch noch nie aggressiv. Sie versucht dann einfach sich möglichst klein zu machen oder unauffällig davonzuschleichen.
Rumba ist so ein toller Schatz, sie wird sich auf leisen Pfötchen in Ihr Herz schleichen. Rumpoltern und aufdringlich sein, das ist nicht die Art dieser angenehmen Hündin mit zauberhaftem Charakter.

Bei ihrem zweiten Besitzer angekommen, konnte unsere süsse Maus dann leider auch keine Sicherheit und Fürsorge erfahren.
Sie war sehr viel alleine und auf sich gestellt, Spaziergänge gab es nur selten.
Glücklicherweise war die Dame so vernünftig und hat nach weiteren sechs Monaten unsere Tierschutzpartnerin Julieta von der Organisation "Perros con Alma" um Hilfe gebeten, die sie in ihr Tierheim aufnahm.

Wir schätzen Rumba als Anfängerhund für Menschen mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl ein.
Interessierte Einsteiger, die die Welt der Hunde kennenlernen möchten, dürfen sich bei Rumba gerne um ein Tänzchen bewerben 😉
Rumba geht sicher gerne spazieren und wird sich vermutlich auch für Unternehmungen wie gemeinsames Fahrradfahren, schwimmen am See, eventuell als Reitbegleithund oder Hundesportarten begeistern können.
Eins ist sicher, mit Rumba wird die Langeweile in ihrem Alltag Auszug, und die Freude Einzug halten.

Möchten Sie Rumbas Traum erfüllen und mit ihr gemeinsam durchs Leben "tanzen"?
Dann scheuen Sie sich bitte nicht ihre Vermittlerin Nicole Steib zu kontaktieren. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

Rumba im März 2019

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.