Rocky

Titelbild von Rocky
Name: Rocky
Rasse: Pinscher Mischling
Geburtstag: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm und 3kg
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Rocky
Rasse: Pinscher-Mix
Geboren: 18.05.2014
Größe: 30cm und 3kg
Hogar de Asis, La Carolina

Mit 3 kg Kampfgewicht hat man herzlich wenig gemein mit dem 'Rocky Balboa' aus den Filmen und auch die Superman-Filme sind unterhaltsam aber sicher nicht inspirierend.

Ich selber bin also kein Superheld – mein Schutzengel aber ganz sicher! Ich war Familienspielzeug wie so viele kleine Hunde hier in Südspanien, irgendwann einmal angeschafft aus einer Laune heraus und ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich ohne Probleme 12 oder 14 Jahre alt werden kann und die gesamte Zeit ein Grundmaß an Pflege und Fürsorge brauche.

Meine Pseudo-Familie war jedenfalls der Meinung sie hätten jetzt keine Lust mehr auf mich. Sie brachten mich aber nicht in ein Tierheim – dafür waren sie zu feige – sie brachten mich noch nicht einmal in eine Tötungsstation was ja schon grausam genug gewesen wäre; meine Familie setzte sich mit mir ins Auto, fuhr auf eine Umgehungsstraße des Ortes und warf mich mit Schwung aus dem fahrenden Auto!

Aber wie gesagt, mein Schutzengel ist mehr als ein Superheld! Er sorgte dafür dass ich nicht auf Stein oder Beton landete sondern halbwegs gebremst auf dem Seitenstreifen. Und dazu schickte er mir gleich im Auto dahinter Menschen mit Herz und Verstand. Sie begriffen sofort was da vor sich ging und wärend sie den Wagen anhielten um mich zu suchen notierten sie sich auch gleich das Nummernschild meiner vorherigen Besitzer. Doch Recht haben und Recht bekommen sind auch in Spanien noch zwei paar Schuhe. Obwohl die Familie mich in die Obhut von Marietas kleinem Tierheim brachte und Anzeige gegen meine vorherigen Besitzer erstattete passierte einfach gar nichts.

Nun habe ich furchtbare Angst dass mich meine alte Familie unter einem Vorwand wieder aus dem Tierheim abholt nur um der Anzeige zu entgehen. Die Helfer von dem Tierheim versuchen alles um mich davor zu bewahren, aber die Situation ist für uns alle sehr angespannt.
Deswegen suche ich möglichst schnell eine sichere Familie in Deutschland die mich jetzt nicht nur aus Mitleid aufnimmt sondern weiß, dass ich eben noch viele Jahre vor mir habe und mich auch dann noch genau so liebt wenn mein Schnäuzchen grau ist und keiner mehr nach den Superhelden fragt.

Ihr bekommt dafür einen ganz lieben, anhänglichen und freundlichen Buben der sich auch mit allen anderen Hunden versteht. Wollt ihr mir dieses zu Hause geben? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.