Reyes

Encontrado en casa

Titelbild von Reyes
Name: Reyes
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 21629 Neu Wulmsdorf

Name: Reyes
Geburtsdatum: 03.11.2017
Schulterhöhe: 30-35 cm
Gewicht: ca.5 Kilo
Rasse: Havaneser (?)Mischling
Fell: schwarz gelockt
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Kastriert; Ja
Aufenthaltsort: 21629 Neu Wulmsdorf

Reyes – Herzensbrecher auf vier Pfötchen, der jetzt nach 21629 Neu Wulmsdorf auf eine Pflegestelle kommen durfte.

Zur Vorgeschichte:
Ein tierlieber Mann der mit seinem Hund einen Spaziergang machte, entdeckte Reyes in einem Erdloch das voller Brombeersträucher war. Er wollte den kleinen Kerl anlocken und ihn dort heraus holen, doch Reyes konnte nicht raus, denn die Dornen hatten sich in seinem Fell übel verfangen. Der Mann rief bei Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa an, die sofort mit Helfern des Tierheims kam und den Kleinen befreiten. Heraus kam ein ungepflegtes völlig verwahrlostes kleines Wollknäuel. Reyes muss schon eine Zeitlang in diesem Gebüsch festgesessen haben. Teresa gab ihm zuerst Futter und Wasser, was er schnellstens verputzt hat.

Sein viel zu langes Fell hat ihn vor größeren Wunden bewahrt, einzig allein war sein Hinterteil sehr entzündet, da er direkt in den Dornen dass und die müssen auch weh getan haben. Reyes wurde in die Tierklinik gebracht um ihn zu scheren und medizinisch zu versorgen. Danach durfte er in eine tierheimähnliche Pflegestelle bei lieben Menschen die sich gut um ihn kümmern bis er ein eigenes Zuhause in Deutschland gefunden hat.

Reyes ist ein absoluter Goldschatz! Nicht nur sein Blick mit den großen Kulleraugen ist zum dahinschmelzen, sondern auch sein absolut tolles Wesen. Reyes wird uns als sanfte Seele beschrieben, die auf leisen Pfötchen durchs Leben geht. Er ist kein "Poltergeist" der sich in den Vordergrund drängelt, lässt sich aber gut überall anfassen und hochnehmen. Am Anfang zeigte er sich zurückhaltend, durch die anderen Hunde hat er nun gelernt, dass der Kontakt mit Menschen durchaus angenehm sein kann und er freut sich jeden Tag ein Stückchen mehr über Streicheleinheiten oder kleine Spieleinlagen. Aufmerksam und gelehrig verfolgt er die Tagesabläufe in der Pflegestelle und passt sich der neuen Situation gut an.

Reyes gilt als sehr verträglich und verspielt mit seinen vierbeinigen Artgenossen. Streit, Konkurrenzkämpfe, oder Angeberei das hat er nicht nötig. Den Führerschein für kleine Lockenprinzen hält er wohl bereits in den Pfötchen, alle Autofahrten wurden bisher mit Bravour gemeistert. Reyes kennt auch schon das Laufen an der Leine, hier hat er den Hunde-Hauptschulabschluss bestanden. Das Abitur wird er dann mit ihrer Hilfe schaffen.

Ein Zusammenleben mit hundeerfahrenen Katzen ist bei Reyes durchaus denkbar. Auch Kinder, die bereits den Kontakt mit Hunden kennen oder solche die es unter Anleitung der Eltern lernen möchten, sind in Reyes Leben willkommen.
Wir wünschen uns bodenständige Menschen die Freude daran haben, unseren kleinen Herzenseroberer mit Liebe, Geduld aber auch der nötigen Konsequenz in ein neues, besseres Leben zu begleiten. Möchten Sie mehr Informationen über diesen entzückenden Rüden erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat.

Reyes im April 2019

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.