Rex

Titelbild von Rex
Name: Rex
Rasse: Malinois Mischling
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm, wächst noch ca. 5 -10 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: REX
Geschlecht: Rde
Rasse: Malinois Mischling
Alter: Januar 2016
Schulterhhe: 60 cm, wchst noch ca. 5 – 10 cm
Kastriert: nein (bei Ausreise)
Krankheiten: keine
Blutanalyse: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose). Blutbild: ohne Befund

Hallo, ich bin Rex!

Ihr wollt einen Junghund adoptieren und habt Euch schon viele Bcher ber Welpen-Erziehung gekauft? Bei mir braucht Ihr die nicht, denn ich kann schon fast alles. Ich hre aufs Wort, folge meiner Bezugsperson auf Schritt und Tritt, laufe perfekt an der Leine, schmuse leidenschaftlich gern und gebe Pftchen. Wenn ich mit einem Zweibeiner spiele und tobe, wei ich genau, wo meine Grenzen sind. Ich knabbere nur so fest an einem Arm, dass es ihm nicht wehtut. Ich bin sogar schon stubenrein.

Und das ist noch nicht alles: Ich habe einen auergewhnlich guten Charakter das kann Euch jeder Betreuer hier im Tierheim ADPCA besttigen. Ich bin sehr gut sozialisiert, verhalte mich vorbildlich meinen Artgenossen gegenber und komme mit allen Hunden aus, egal ob Rde oder Hndin, alt oder jung, gro oder klein. Ich sprhe vor Lebensfreude und erobere die Menschenherzen mit einem einzigen Blick. Ich bin verspielt wie ein Welpe, und das Highlight des Tages ist der Freigang, auf dem ich mich mit meinen Hundekumpels zum Rennen und Toben treffe. Doch wenn die Betreuer mich rufen, bin ich sofort an ihrer Seite. Wenn ich zurck in den Zwinger muss, warte ich geduldig auf den nchsten Besuch oder Freigang.

Dass ich so folgsam bin, liegt daran, dass ich das Leben mit Zweibeinern kenne. Doch nach den ersten glcklichen Lebensmonaten wurde ich ihnen offenbar zu gro oder lstig. Vielleicht wollten sie auch nur ohne mich in Urlaub fahren und dachten, ich wrde mich schon selbst durchschlagen. Was fr ein Unsinn! Als ob ein Fast-noch-Welpe sein Futter selbst erlegen knnte, nachdem er zu Hause immer einen vollen Napf vorgefunden hatte. Meine Menschen hatten mich so weit weg gebracht, dass ich den Weg nach Hause nicht mehr fand. Ich suchte noch lange nach ihnen, aber es war zwecklos. Sie waren weggefahren und nie wiedergekommen.

So lief ich ziel- und orientierungslos durch einen Ort in der Nhe von Zaragoza. Instinktiv wusste ich, dass ich unbedingt neue Menschen finden musste, wenn ich berleben wollte. Schon bald danach fand mich eine nette Frau und brachte mich ins Tierheim ADPCA in Zaragoza. Da ich nicht lange vagabundieren musste, war ich so bildschn und kerngesund, als sei ich immer in der Obhut von Menschen gewesen. Die Zeit auf der Strae hat keinerlei Spuren hinterlassen weder physisch noch psychisch.

Tja, und nun bin ich hier. Ich habe mich schnell eingelebt und freue mich auf meine Betreuer, die mich tglich besuchen. Dann strahle ich sie mit meinen sanften Kastanienaugen an, werfe mich auf den Rcken und lasse mir von ihnen den Bauch kraulen. Als Dank fr die Streicheleinheiten schmiege ich mich ganz eng an sie und schmuse sie in Grund und Boden. Einen hbscheren, folgsameren, braveren Hund werdet Ihr nicht finden! Und das Beste: Ich bin zwar ein Schferhund-Mischling, aber da ich so einen hervorragenden Charakter habe, knnte ich auch als Anfngerhund vermittelt werden.

Allerdings solltet Ihr dafr sorgen, dass ich so ausgeglichen bleibe. Dazu gehrt viel Auslauf und Spiel, schlielich bin ich ein junger, krftiger, aktiver Junghund.
Mehrere Stunden Bewegung pro Tag und was zum Denken mssen schon sein. Am liebsten wrde ich in eine Familie mit (greren) Kindern ziehen.
Dann hab ich Sport, Spiel und Schmusen aus einer Hand. Und natrlich gilt fr mich wie fr alle Hunde: Wenn wir uns das Ja-Wort geben, ist es fr ein ganzes Hundeleben lang. Ich hab schon einmal meine Familie verloren das brauche ich nicht nochmal. Urlaub mit dem Auto ist doch auch schn. Ich bin Euch treu, und nichts weniger erwarte ich von Euch.

Hier bei ADPCA sorgt man sehr gut fr mich, aber ich will hier nicht versauern. Deshalb wnsche ich mir, dass ich bald das perfekte Zuhause finde. Wenn Ihr meine Menschen seid, dann wartet nicht lange, sondern meldet Euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.