Penelope

Bosnien und Herzegowina

Titelbild von Penelope
Name: Penelope
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Bosnien, Vermittlungshilfe für den Verein Safe dogs Safe lifes

Penelope wurde in einem kleinen bosnischen Dorf aufgegriffen, hochträchtig. Die Finderin brachte sie in eine kleine, private Auffangstation, wo sie kurz darauf auch ihre Welpen gebar. Leider sind alle verstorben.

Wir hatten zuerst Sorge, dass Penelope den Verlust ihrer Babys nicht verkraften würde, sie war eine sehr fürsorgliche und herzliche Mama, immer für die Kleinen da, mit viel Geduld und Sanftmütigkeit. Aber sie hat es geschafft und offensichtlich auch keinen seelischen Schaden genommen. Penelope ist so fröhlich, lieb, verspielt und anhänglich wie eh und je. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu toben, die Welt zu erkunden und im Anschluss gemütlich in der Sonne zu liegen und zu dösen. Vermutlich konnte sie zuvor auf der Straße nie so unbeschwert und unbekümmert in den Tag leben. Der gesicherte Zwinger, die regelmäßigen Mahlzeiten und die Freiläufe mit den anderen Hunden hat sie schon sehr liebgewonnen. Wie glücklich mag sie erst sein, wenn sie mal in ihrer eigenen Familie lebt?

Ob Penelope vielleicht schon mal ein Zuhause hatte, wissen wir nicht. Man sollte sich besser darauf einstellen, dass Haus, Wohnung, Garten, … alles Neuland ist. Sie wird auch erst noch lernen müssen, was wir als Menschen von ihr im Alltag und in der Gesellschaft erwarten. Insofern ist es sicherlich empfehlenswert, mit Penelope eine gute Hundeschule zu besuchen. Nicht nur, um die Grundkommandos zu lernen, die gemeinsamen Übungsstunden bieten erfahrungsgemäß auch eine tolle und unterstützende Möglichkeit, um noch besser als Team zusammenzuwachsen.

Für Penelope suchen wir nach Frischluftfanatikern 🙂

Wenn Ihr also gerne wandert, joggt, spazieren geht oder Euch auch in anderer Form gerne draußen aufhaltet, dann könntet Ihr schon bald vierbeinige Gesellschaft haben! Bei Wind und Wetter.

Mehr Infos, auch zur Vermittlung, gibt Euch Nadia Petrovic, petrovic.nadia@hotmail.com oder Tel: 0041 762610372 (gerne auch WhatsApp)

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.