Marley

Titelbild von Marley
Name: Marley
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55-60 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Marley
Rasse: Hütehund-Mix
Größe: wird ca. 55-60 cm
Geboren: 10.07.2016
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Wenn man so klein ist wie ich, dann muss man sich schon einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich saß an einem der denkbar unschönsten Orte fest, den sich ein Welpe vorstellen kann: ich saß in der Tötung von Movera. Meine vorherige 'Familie' hatte mich hier einfach entsorgt. Vermutlich war ich dem knuddeligen Welpenalter entwachsen und damit war der Reiz des Neuen raus. Vielleicht hatte ich auch ein Malheur im Haus verrichtet oder meine Zähnchen an einem paar Schuhe ausprobiert hier braucht es nicht viel, um seine eigenen Leute gegen sich aufzubringen und ein Ticket in die nächste Tötung zu bekommen.

Die Tötung ist kein schöner Ort, da ist der Name ja schon Programm. Wir sitzen in Betonkäfigen, ohne Schutz und ausgerechnet jetzt reicht die Kältewelle auch bis hier. Es wird nachts auch hier bitterkalt und neben der Kälte im Herzen spürte ich auch die physische Kälte.

Doch der Tierarzt hier ist ein guter Mensch; er versucht so vielen Hunden zu helfen von hier wieder lebendig weg zu kommen wie es in seiner Macht steht. Und das war meine Chance: ich heulte und jaulte und sang mein Klagelied so laut und so lang ich nur konnte. Ich bin doch noch so klein, nicht dass er mich übersieht! Mein Gesang hatte Erfolg. Wobei ich im Nachhinein glaube, das hätte ich gar nicht machen müssen, er hatte eh schon bei 'perros con alma' angerufen kurz nachdem ich in der Tötung abgegeben wurde.

Julieta von 'perros con alma' hat mich vor ein paar Tagen endlich von diesem grausamen Ort befreit und hier eine nette kleine Hundepension gebracht. Hier kann ich endlich mit den anderen im Freilauf spielen und toben und habe abends ein warmes Körbchen. Aber am Ende ist es halt doch nur eine Pension und der Schlafplatz nur ein Zwinger.

Mir fehlen 'meine' Menschen. Ich meine eine Familie, die sich vorher darüber klar ist, dass ich noch zehn oder zwölf oder sogar fünfzehn Jahre bei ihnen leben möchte. Ich möchte eine Familie, die mit mir Dinge unternimmt und mir dabei erklärt, was ich darf und was ich nicht darf, die Zeit für mich hat und ganz viel Liebe! Dann verspreche ich euch auch, so schnell zu lernen wie irgendwie möglich, was ich darf und was nicht, denn ich möchte nie wieder weg geschoben werden. Wollt ihr mir diese Chance geben? Dann meldet euch bei meiner Vermittlerin Nicole Steib zu allen Fragen zum Adoptionsablauf!

Hier kommen noch zwei Videos von dem fröhlichen Wuschel

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.