Marco

Titelbild von Marco
Name: Marco
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 07.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 - 65 cm gross
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: MARCO
Geburtsdatum: August 2016
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: aktuell 30 cm (ausgewachsen 60-65 cm)
Rasse: Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: ADPCA Zaragoza Spanien
Krankheiten: keine

Hallo ich bin Marco,

mein Besitzer hatte kaum genug Geld zum Leben. Er war obdachlos und lebte in einer Baracke außerhalb von Zaragoza. Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass es viele unseriöse Leute gibt, die nur auf das schnelle Geld aus sind. So ein Typ war auch mein Besitzer: ein paar hübsche Hunde aussuchen und dann die Gebärmaschine anwerfen. So ist es auch meiner Mama ergangen: Bei jeder Läufigkeit (zweimal im Jahr) wurde sie gedeckt und bekam Babys. Ich denke, dass unser Besitzer ebenso wenig darauf achtete, in welche Hände er die Hundekinder abgab, wie die Käufer darauf achteten, aus welchem Stall sie kamen. Hübsche Hundekinder sind leicht verdientes Geld.

Mein Bruder Duque und ich sind die letzten Welpen oder übrig gebliebenen Welpen. Irgendeiner ist IMMER der Letzte!!! Das sagt weder etwas über die Qualität des Welpens noch über seine Schönheit aus. Als er Duque und mich mit 10 Wochen nicht verkaufen konnte, war klar, dass wir nun ins Tierheim ADPCA Zaragoza abgeschoben würden.

Inzwischen sehen wir prima aus und sind sehr süße, verspielte, anhängliche und trotz unserer traurigen Vergangenheit ganz normale, fröhliche Welpen. Hier im Tierheim ADPCA sind wir sicher, werden versorgt mit Futter, Tierarzt und viel Liebe, aber ich glaube, es gibt da draußen einen Platz, der noch besser für uns wäre. Vielleicht werden ich anfangs ein wenig unter Trennungsangst leiden, weil ich so früh meine Mama verloren habe. Aber wenn ich sehe, dass Ihr immer zu uns zurückkommt, wird sich das bald legen. Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, zu Euch zu ziehen!

Am liebsten nehmt Ihr uns im Doppelpack, aber wir können auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster, noch völlig unverdorbener Welpe! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heißt wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe
Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Bis dahin arbeite ich schon mal ein bisschen vor und lerne den Umgang mit Hunden, die ich nicht aus der Wurfkiste kenne.

Ich warte darauf, dass es endlich auf die Reise geht. Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach an, und ich komme!
Nina Friedrich hilft euch gerne bei alle Fragen zur Adoption.

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.