Maite

Titelbild von Maite
Name: Maite
Rasse: Galgo-Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm, ca. 27 kg
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Protectora Malaga

Maite wurde von ihren Besitzern, die ohne sie in den Urlaub gefahren sind, in eine Hundetagesstätte gebracht – und einfach nie wieder abgeholt. Der Urlaub war für eine Woche geplant und nach mehr als zwei Monaten war Maite dort immer noch. Es gab keine Perspektive für Maite, jemals wieder aus der Hundetagesstätte abgeholt zu werden. Da Maite dort auf Dauer aber auch nicht bleiben konnte, wurde sie ins Tierheim gebracht.

In Maites Genen dürften Galgos eine große Rolle gespielt haben. Aber nicht irgendwelche Galgos, sondern offensichtlich wunderschöne noch mit dazu. Denn Maite ist wirklich außerordentlich schön. Sie wirkt sehr edel mit ihrer Fellzeichnung und Windhundeliebhabern dürften die Herzen nun höher schlagen. Maite ist windhundetypisch sanft und Zuhause sehr ausgeglichen und ruhig. Draußen allerdings ist sie in ihrem Element und liebt es zu rennen. Daher wünschen wir uns für Maite ein Zuhause, wo sie die Möglichkeit hat, auch mal ausgiebig zu rennen und zu sprinten und ganz in ihrem Element zu sein. Wir erwarten nun nicht, dass Sie ein 1000qm sicher umzäuntes Grundstück besitzen, aber einen gut gesicherten Garten oder die Möglichkeit ein umzäuntes Gelände mitzubenutzen wäre für Maite schön.

Die Pflegestelle, in der Maite derzeit ein Zuhause auf Zeit besitzt, beschreibt sie auch als lustig und lebensfroh, manchmal auch etwas verrückt. Maite liebt das Leben und strahlt eine so ansteckende Lebensfreude aus, dass man einfach lächeln muss, wenn man sie sieht oder mit ihr schmust. Maite versucht immer, die Aufmerksamkeit der Freiwilligen zu erhaschen. Ihre Taktik: Schnelle Bewegungen mit der Rute und zwar so schnell, dass alle Blicke auf ihr ruhen und man gar nicht anders kann, als Maite zu kuscheln.

Maite teilt sich derzeit einen Zwinger mit einer weiteren Hündin und mit einem Rüden und das Zusammenleben klappt prima. Alle drei genießen den Auslauf im Hof uns spielen und toben, was das Zeug hält. Maite wäre daher sicherlich auch happy, in ihrem neuen Zuhause einen weiteren Hund vorzufinden, mit dem sie spielen, rennen und toben darf.

Galgotypisch geht Maite prima an der Leine und wirkt einfach sehr, sehr edel. Im Tierheim, bzw. auf der Pflegestelle konnte Maite auch schon Katzen kennenlernen und das Zusammenleben klappt gut, wenn die Katzen auch hundeerfahren sind. Auch Kinder hat Maite schon kennenglernt und wenn diese sich hundeerfahren verhalten, kommt Maite mit ihnen auch gut klar.

Für Maite suchen wir im Idealfall schon windhundeerfahrene Menschen, die sich auf die Besonderheiten dieser Rasse gerne einlassen. Maite wird ihre neuen Lieblingsmenschen sehr bereichern und sich auf viele spannende Ausflüge, Spaziergänge und Wanderungen freuen. Aufgrund der Rasse ist bekanntermaßen mit Jagdtrieb zu rechnen im Freilauf und sollte ohne Schleppleine nur dann erfolgen, wenn das Gelände gut gesichert und eingezäunt ist. Windhunde sind Sichtjäger und der Hase oder das Reh ist schneller erkannt, als der Mensch manches Mal reagieren kann.

Sollte Maite gut in Ihre Familie passen und genau die Hündin sein, auf die Sie noch gewartet haben, dann melden Sie sich gerne bei Maites Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.