Maica

Encontrado en casa

Titelbild von Maica
Name: Maica
Geburtstag: 07.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: MAICA
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Alter: August 2007
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 8. August 2015: alles perfekt (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma y Lyme-Borreliose)
Sterilisiert: ja

Hallo, ich bin Maica!

Als meine Besitzer ihre Habseligkeiten in Kisten verpackten und einen Umzugswagen bestellten, wusste ich, dass ich mich auf eine neue Situation einstellen musste. Aber dass sie mich ins Tierheim abschieben würden, damit hatte ich nicht gerechnet. Das war die größte Veränderung in meinem jungen Hundeleben. Angeblich durften sie mich in ihre neue Behausung nicht mitnehmen. Aber die Tierschützer glauben, das war nur eine Ausrede, um mich loszuwerden. Mich und meine Freundin, ein Welpenmädchen, das auch zur Familie gehörte.

Meine kleine, schnuffige Freundin wurde sofort vermittelt (Welpen gehen weg wie warme Semmeln), und auch bei mir dachten die Vermittler, dass ich nur übergangsweise Gast im Tierheim bin. Das war vor sechs Jahren! Ich bin immer noch hier. So langsam reicht es mir. Ich bin lange genug am Zaun in meinem Zwinger auf und ab gelaufen. Meine Pfleger haben gesagt, sie starten noch einmal eine Offensive für mich, damit ich endlich in eine liebe Familie komme.

Wahrscheinlich übersehen mich die Interessenten, weil ich mit meinem zotteligen Fell nicht unbedingt das schönste Wesen bin, das der Hundegott erschaffen hat. Zudem falle ich mit meinem schlichten, hellbraunen Fell nicht sonderlich auf. Aber innere Schönheit ist viel wichtiger und davon habe ich mehr als genug! Ich bin sympathisch und liebenswert, kontaktfreudig, menschenfreundlich, fröhlich, verschmust, verträglich mit allen Artgenossen und sehr anhänglich kurz: ein Traumhund! Und wenn man mir in meine sanften braunen Augen schaut, kann man mir nicht widerstehen. Meine Betreuer wissen gar nicht, warum ich immer noch hier bin.

Meinen Zwinger teile ich mit zwei Artgenossen, Yuna und Cus, die auch schon lange hier einsitzen. Auch bei den beiden weiß niemand, warum sie noch nicht adoptiert wurden, weil sie so phantastische Hunde sind. Sobald jemand in unseren Zwinger kommt, überschlagen wir uns vor Freude, fiepen laut und wetteifern um jede Streicheleinheit. Wenn wir ins Freigehege dürfen, toben wir zu dritt herum wie Clowns! Das ist pure Lebensfreude! Wenigstens ein Stückchen Freiheit in der Tristesse des Tierheim-Alltags.

Dass wir noch nicht vermittelt sind, hat wohl nur einen Grund: Es gibt einfach zu viele von uns! Trotzdem gebe ich nicht auf und hoffe, dass ich noch ein schönes Zuhause finde. Das kann doch nicht so schwer sein ich fahre gerne Auto, laufe gut an der Leine und bin auch sonst ein absoluter Anfängerhund. Mit meinen acht Jahren bin ich zwar noch sehr aktiv und verspielt, aber nicht so anstrengend wie ein Junghund, der acht Stunden am Tag beschäftigt werden will. Mir reichen zwei, drei Stündchen am Tag, in denen wir durch Wiesen und Wälder spazieren gehen. Wichtig ist mir, viele Artgenossen zu treffen, denn ich bin ein soziales Mädchen, das viel Kontakt zu anderen Hunden braucht.

Gebt Euch einen Ruck ich bin schon viel zu lange hier! Ich möchte nicht den Rest meines Lebens auf dem blanken Steinboden sitzen und warten. Ich will, dass mein neues Leben jetzt beginnt. Dabei könnt nur Ihr mir helfen!

Durch diese Geschichte bin ich hoffentlich nicht mehr ganz so unsichtbar. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, mir jeden Tag dabei zuzusehen, wie ich mich über meine Freiheit und mein neues Leben freue, und wenn Ihr wollt, dass wir abends zusammen kuscheln, dann adoptiert mich bitte bald.

Meldet Euch dazu einfach bei meiner Vermittlerin Bianca Korus.

Hier gibt es noch zwei Videos von der freundlichen Hündin:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.