Linda

Titelbild von Linda
Name: Linda
Rasse: Bichon Mischling
Geburtstag: 11.2003 (20 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LINDA
Rasse: Bichon Mischling
Schulterhhe: 35 cm
Alter: circa 11 bis 12 Jahre
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Linda!

Eigentlich gibt es ber mich gar nicht so viel zu berichten, auer dass ich eine arme, traurige Oma bin, die ihren geliebten Menschen verloren hat. Ich hatte ein sehr schnes Zuhause bei meinem Herrchen, er hat mich geliebt und versorgt, wir waren ein Herz und eine Seele aber leider ging es ihm seelisch nicht so gut. So sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte ihn nicht aufmuntern. Menschen mit Depressionen erreicht man nicht mehr, auch nicht mit einem herzerweichenden Hundeblick.

Eines Tages hat er mich noch mal ausgiebig gestreichelt und sich dann vor meinen Augen erhngt. Ihr knnt Euch denken, was fr ein Schock das fr mich war! Pltzlich ganz allein, mit meinem toten Herrchen. Seine Nichten waren nicht so tierlieb wie mein Besitzer. Sie hatten kein Interesse an mir und wollten mich zum Einschlfern geben. Aber der Tierarzt fand, ich sei noch nicht reif fr den Hundehimmel, und kontaktierte die Tierschutzorganisation Perros con Alma. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza und versuche, mich dort einzugewhnen, so gut es geht. Aber ich bin immer noch in tiefer Trauer. Kein Wunder: Mein ganzes bisheriges Hundeleben habe ich mit meinem Herrchen verbracht.

Ein paar Jahre habe ich noch vor mir, und die mchte ich nicht hier im Zwinger verbringen. Die Pflege ist zwar sehr gut, ich habe Kontakt zu Artgenossen und bekomme viel Zuwendung, aber ich mchte am liebsten in ein neues Zuhause. Mit meinen 11 bis 12 Jahren brauche (und will) ich weder Kinder zum Spielen noch sonst irgendeine Action. Am liebsten wre mir ein ruhiger Haushalt bei einer Omi oder einem Opi, noch rstig genug fr stundenlange Spaziergnge, aber ansonsten eher an Schmusen interessiert.

Altersbedingt habe ich ein Hrproblem, ich bin fast taub. Deshalb werde ich Euch auf Spaziergngen immer im Auge behalten. Da ich hervorragend an der Leine laufe und meine Sturm-und-Drang-Zeit lngst vorber ist, knntet Ihr eine Schleppleine verwenden. Spter sehen wir dann, ob Ihr mich frei laufen lassen knnt. Bei meinem Check-up beim Tierarzt hat man Mamatumore festgestellt, aber die wurden mir entfernt. Bis auf das Hrproblem bin ich kerngesund.

Wer mchte gerne seinen Lebensabend mit mir verbringen? Ich bin zwar noch etwas verngstigt, weil alles neu ist, aber ich fasse schnell Vertrauen und werde mich voller Zuneigung an Euch kuscheln, wenn wir abends zusammen auf der Couch sitzen und fernsehen, lesen oder Musik hren. Alles, was ich will, ist lieben und geliebt werden. Damit ich in meinem letzten Lebensdrittel so glcklich sein kann wie frher.

Da ich keine Minute verschwenden will, wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein Video von der kleinen Mausi:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.