Leonor

Titelbild von Leonor
Name: Leonor
Rasse: Podenco
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm, 9kg
Kastriert: bei Ausreise ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican/ Ubeda

Die liebenswerte Hündin Leonor wurde auf der Straße gefunden und in unserem Tierheim abgegeben. Wir müssen davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. Dies ist auch der Grund, warum wir gar nichts über ihre Geschichte erzählen können. Geliebt wurde sie wohl nicht, war wahrscheinlich, wie so viele andere ihrer Rasse nur Gebrauchshund und wurde entsorgt, sobald man sie nicht mehr brauchte. Leonor ist ein zartes Wesen mit einem zarten Gemüt. Podencotypisch ist sie äußerst intelligent und schnell lernend. Podencos sind empathische Wesen, die sich eng an ihre Menschen binden. Leonor freut sich über die Aufmerksamkeit des Menschen und nimmt jede noch so kleine Zuwendung dankbar an. Im Haus verhalten sich Podencos meist sehr ruhig und angepasst, draußen lieben sie ausgedehnte Spaziergänge, Such- und Futterspiele. Ein richtiges Zuhause scheint Leonor noch nicht kennengelernt zu haben. Deshalb ist es ganz natürlich, dass sie ihr neues Zuhause und das Leben bei einer richtigen Familie erst einmal kennenlernen muss. Es ist immer hilfreich, den neuen Hausgenossen erst einmal ankommen zu lassen, ihn nicht zu bedrängen, ruhig und berechenbar zu agieren. Ein geregelter Alltag gibt dem neuen Familienmitglied Sicherheit und Orientierung und dann wird es nicht lange dauern, bis unsere Leonor sich neben ihnen auf’s Sofa kuschelt.

Leonor ist eine stille Seele, die sich nicht in den Vordergrund drängt. Im Tierheim geht sie unter und wahrscheinlich ist das ein Grund dafür, dass sie schon viel zu lange dort ausharren muss. Ein anderer Grund könnte ihr weiß durchsetztes Schnäuzchen sein, was einen Hund immer etwas älter aussehen lässt. Doch Leonor ist erst ca. 3 Jahre jung (Stand 10/24), das konnte der Tierarzt anhand körperlicher Merkmale feststellen.

Was wir Leonor wünschen? Eine Familie mit etwas schon älteren, nicht „übergriffigen“ Kindern, die von den Eltern gut angeleitet werden, gerne auch ein Paar oder eine Einzelperson mit viel Zeit für die Hündin. Auf jeden Fall aber aktive Menschen, die Leonor regelmäßige Spaziergänge oder Wanderungen bieten, ein warmes Körbchen (Podencos habens‘ gerne kuschelig) und vor allem ganz viel menschliche Nähe und Liebe. Über Hundegesellschaft würde sich Leonor freuen, denn sie zeigt sich sehr verträglich mit ihren Artgenossen.

Wenn Sie Podenco – Fan sind, oder es werden wollen rufen Sie gern tagsüber bei Leonores Vermittlerin an oder schreiben Sie eine Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer. Sie meldet sich bei Ihnen.

Und nun drücken wir dieser wunderbaren Hündin die Daumen, dass sich Menschen finden, die ihr endlich zeigen, was das Leben Wundervolles für sie bereithält.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.