Leon

Titelbild von Leon
Name: Leon
Rasse: Doggen Mischling
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Name: Len
Rasse: Doggen-Mix
Gre: aktuell 73cm
Geboren ca. 09.2014

Hallo ihr da drauen – hier ist der passende Begleiter fr alle die kein Hundchen suchen sondern HUND!

Unser Riesenbaby hat jetzt schon locker die 70cm berschritten und hat noch ein paar Zentimeter und ein paar Kilo zustzlich eingeplant. Da muss im Haus also schon Platz fr ein XXL Krbchen sein.

Aber das wirklich Besondere an diesem Knutschemonster ist sein nobler Charakter – ausgesetzt, misshandelt und halb verhungert fanden ihn die Eltern von unserem rettenden Engel Alicia. Er wollte sich gar nicht einfangen lassen aus lauter Furcht vor dem Menschen. Doch mit Geduld und viel Leberwurst lie sich Len dann Tag fr Tag etwas mehr davon berzeugen, dass sie es wirklich gut mit ihm meinen und
irgendwann durften sie ihn dann einfangen und mitnehmen.

Da er so herunter gekommen war wurde er in der Familie erst aufgepppelt – und zeigt sich dort als vorsichtiger, liebevoller und durch und durch verschmuster ‘Familienhund’. Keinerlei Aggression trotz der schlechten Erfahrungen mit Menschen, immer vorsichtig gegen die lteren Herrschaften oder die alte Hndin im Haus; offensichtlich hat er schon verstanden wie gro und wie stark er ist.

Selbst im Haus bewegt er sich vorsichtig und umsichtig, immer darauf bedacht nichts kaputt zu machen – und dabei ist er doch noch fast ein Baby!
Fr Len wnschen wir uns nun eine Familie mit gengend Platz; auf Grund seiner Gre sollte es ein ebenerdiges zu Hause sein. Stellt Euch vor er verletzt sich und ihr msstet den Riesen ein paar Tage tragen!

Len ist ein junger imposanter Rde, die Familie sollte auf jeden Fall gengend Hundeerfahrung mitbringen oder zumindest bereit sein eine Hundeschule zu besuchen.
Nur ein gut erzogener Hund ist ein angenehmer Begleiter und ein Kerlchen wie dieser wrde einen sonst glatt aus den Schuhen heben. Trotz seiner Gre ist Len empfindsam und intelligent, die Erziehung sollte ber sanfte Konsequenz gehen, nie ber Gewalt.

Ein vorhandener Ersthund wre prima; wie man auf den Videos sieht spielt Leon auch mit kleinen Hunden umsichtig. Ist kein anderer Hund im Haus reicht ihm sicher auch gengend Kontakt zu Artgenossen auf ausgedehnten Gassirunden.

Haben Sie sich in diesen imposanten Jungen mit den aufflligen Augen verliebt? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Katharina Koch die ihnen gerne alle Fragen zur Adoption beantwortet und auch direkten Kontakt mit dem Tierheim hat.

Hier gibt es noch vier Videos un unserem Grossen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.