Lenon

Titelbild von Lenon
Name: Lenon
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 09.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Name: Lenon
Geburtsdatum: 09.11.2012
Rasse: Bodeguero Andaluz
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Hier stellen wir Euch Lenon vor, einen Bodeguero Andaluz-Rüden mit einer handli-chen Größe von 43 cm und einem völlig unkomplizierten Wesen.

Lenon muss schlimmes erlebt haben, denn als Alberto und Alicia ihn bei sich auf-nahmen, war er mehr tot als lebendig sie hatten noch keinen Hund in einem schlechteren Zustand gesehen. Eine Frau rief sie an, nachdem sie Lenon abends nach der Arbeit apathisch unter einer heruntergebrochenen Dachrinne liegen sah. Alberto hob die Dachrinne weg, sie nahmen Lenon und fuhren direkt zu Antonios Tierklinik.

Wie er in der Box lag, dachten sie, er wäre bereits nicht mehr zu retten. Er konnte nicht selbständig stehen, aber nach einigen Tagen begann er sich zu erholen. Er fing an, zu laufen, zu hüpfen und Lebensfreude zu entwickeln, aber es fiel auf, dass er mit der Hüfte unregelmäßig lief. Die Vermutung, dass er vielleicht überfahren worden war, bestätigte sich durch das Röntgenbild zum Glück nicht, vielmehr hat Lenon eine seltene Anomalie des Oberschenkelknochens er hat ihn doppelt.

Das ist wahrscheinlich von Geburt an so und das verursacht die Hüpfbewegungen seiner Hüfte. Beim Laufen und Toben stört das Lenon aber überhaupt nicht! Lenon durfte bis jetzt in einer Pflegefamilie wieder vollends zu Kräften kommen und hat sich dort sehr wohl gefühlt. Er kam bestens aus mit den zwei eigenen Schäferhunden der Familie und den 2 Töchtern.

Leider kann er dort nicht länger bleiben und so suchen wir nun eine endgültige Familie für den süßen Schmusebären. Er ist nämlich nicht nur total verträglich und sogar souverän, wenn andere Hunde ihn etwas zu stürmisch anspielen, er ist auch unheimlich menschenbezogen und wird wie es Bodeguero-typisch ist, im Nullkommanichts ein traumhafter Gefährte für jede Familie sein: liebevoll, loyal und clever. Wer mag ihm seine Chance geben?

Lenon reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.