Layka

Encontrado en casa

Titelbild von Layka
Name: Layka
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio La Ginesta/Tarragona

Name: LAYKA
Geschlecht: weiblich – nicht kastriert
Geboren: 15.02.2012
Grösse: 52 cm
Test MMK: 30.4.2018 – negativ (weniger als 1/80)
Aufenthaltsort: La Ginesta/Tarragona

Die wundervolle Hündin Layka hatte es in ihrem bisher noch recht kurzem Leben nicht leicht.
Sie hatte ein zu Hause in Spanien.
Allerdings war es nicht sonderlich gut und es gab fürsorgliche Menschen, die die schlechten Haltungsbedingungen meldeten und so war es möglich, den Besitzer davon zu überzeugen, dass man ihn entlasten könne wenn man Layka mit ins Tierheim nehme und so wurde die arme Maus aus ihrem Leid befreit.

Seither lebt Layka im Tierheim von La Ginesta und wird dort von den ehrenamtlichen Mitarbeitern liebevoll betüddelt und versorgt.
Sie zeigt sich sehr sozial und ist eine mit allen Artgenossen gut verträgliche Hündin.
Bei Menschen ist sie teils etwas schüchtern, was grundlegend auf ihre Vergangenheit zurück zu führen ist. Hat sie den Menschen aber kennengelernt und verstanden dass sie sicher ist und ihr nichts angetan wird, taut sie wortwörtlich auf, schmust, genießt und sucht den Kontakt zum Menschen.

Layka will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und blickt voller Zuversicht in ihre Zukunft. Ihre Pfleger haben ihr nämlich heimlich erzählt, dass es dort draußen in der großen Welt gute Menschen gibt, die den Hund den sie beherbergen liebevoll, mit allem was man als Hund so braucht versorgen, sich kümmern, trainieren, sorgen, füttern, kuscheln, spielen. Von eigenen Näpfen und Körbchen haben sie ihr erzählt. Und von eigenen Menschen die Layka mit ihrer Liebe überschütten kann.

Layka wartet gespannt auf diese Menschen. Ihre Menschen. Sie weiß, dass Sie sie finden werden.

Wenn Sie sich für diese zauberhafte Hündin im besten Alter interessieren und ihr zeigen wollen, das ein Hundeleben sehr wohl grandios, und vor allem auch "für immer" sein kann, melden Sie sich doch bitte bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Sie wird Ihnen alle Fragen zu der lieben Layka beantworten und bei der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.