Lala

Titelbild von Lala
Name: Lala
Rasse: Bodequero Andaluz
Geburtstag: 11.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird zwischen 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser kleinen Bodequero Andaluz sollte eine besondere Aufmerksamkeit gezollt werden, denn das arme Muschen hat in ihrem jungen sieben monatigen Hundeleben schon viel Schlimmes mitgemacht:

Von einem Zigeuner sollte sie als Beiobjekt fr Kampfhunde herhalten. Leider existiert berall noch der schreckliche Hundekampf, der Wettgelder in die Kassen splen soll.
Dieser Zigeuner hatte Lala ausgewhlt, um die Kampfhunde schon frh an wehrlose Opfer heranzufhren.
Die Taktik dahinter ist immer, dass die Hunde an schwachen Opfern scharf gemacht werden, spter werden sie dann auch z. B. auf Schferhunde getrimmt, um zum Schluss gegen die eigene Rasse anzutreten.

Lala hatte groes Glck, denn ein Mann sah was dort ablief und informierte die Polizei. Dieser Mann zeigte groen Mut, denn es ist sehr gefhrlich in Spanien gegen Zigeuner auszusagen. Durch diese Zivilcourage rettete er das Leben von Lala und da er sie selbst nicht behalten konnte, fragte er ein Paar, ob sie Lala erst einmal aufnehmen knnten.
Dort lebt Lala jetzt in Sicherheit, aber das ganze ist nur als Pflegestelle gedacht und wir suchen jetzt ein neues Zuhause fr Lala.

Unsere kleine Lala hat noch immer ein Trauma und Angst vor anderen Hunden, die auf sie zuspringen. Aber da sie ist ein sehr kluges Hundemdel ist und wird sie bestimmt noch lernen auch mit den Artgenossen umzugehen, ohne Angst haben zu mssen.
Auch Zweibeinern gegenber ist sie anfangs zurckhaltend, taut aber mehr und mehr auf und wird so wie es im Rassestandard steht: sehr freundlich, lieb und offen den Menschen gegenber.

Unsere Lala hat ein weiteres Problem, das beim Tierarzt festgestellt wurde: sie knnte HD (Hftdysplasie) bekommen, wenn sie lter wird. Momentan hat sie noch keine Probleme, aber es knnte sein, das irgendwann eventuell eine OP ansteht.
Jetzt springt und luft sie normal herum und wahrscheinlich knnte eine Futterumstellung und aktive Bewegung mit viel Spiel das Schlimmste verhindern.

Wer gibt unserer kleinen Fledermaus eine Chance? Bitte melden Sie sich umgehend bei ihrer Ansprechpartnerin.

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.