Kitti

Titelbild von Kitti
Name: Kitti
Rasse: Bordercollie (Kurzhaar)
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Kitti
Rasse: Bordercollie (Kurzhaar)
Größe: 48 cm und 16 kg
Geboren ca. 01.01.2013
Mittelmeertest negativ
Perros con alma, Zaragoza

Dass die Jäger hier in Spanien ihre Hunde ziemlich schlecht behandeln ist ja hinlänglich bekannt, aber die Schäfer sind selten besser.
Ich hatte Glück, mein Herrchen wusste was er an mir hat und hat mich zumindest mit einem Grundmaß Respekt und Fürsorge behandelt.
Nicht dass ihr glaubt ich hätte mit im Haus schlafen dürfen oder ähnliche extras, aber er brachte mir doch immerhin bei anständig an der Leine zu laufen und freundlich auf andere Hunde und Menschen zuzugehen.

Doch das Schicksal ist ungerecht, mein Herrchen ist schwer erkrankt an Demenz. Er kann sich selber kaum noch helfen geschweige denn mich versorgen. Hätte es nicht einen von diesen blöden Schäfern treffen können, musste es gerade MEIN Herrchen sein?!? Ich blieb bei ihm auch wenn er immer öfters vergaß mich zu füttern und ich selber los ziehen musste etwas essbares und frisches Wasser zu finden, doch nun war der Punkt gekommen wo es für beide nicht mehr ging.

Also musste ich umziehen auf das große Gelände des älteren Ehepaares dass so eine Art 'privates Tierheim' betreibt. Genau genommen ist es halt ein großes Gelände wo 30-40 Hunde frei herum laufen, die meisten sehr groß. Futter gibt es einmal am Tag und da wird der Sack einfach auf den Boden gekippt; wer was mitkriegt hat Glück, wer nichts mitkriegt muss halt am nächsten Tag schneller sein.
Mir machen die anderen Hunde nichts aus, ich verstehe mich mit allen super.

Trotzdem ist das kein schönes Leben für einen intelligenten Hund wie mich. Ich wünsche mir wieder ein Herrchen oder Frauchen oder besser gleich eine ganze Familie mit der ich Spaß haben kann, die mit mir spielt und rennt und bei der ich dann abends glücklich in ein weiches Körbchen sinken darf. Wollt ihr diese Familie für mich sein? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Hier kommen noch zwei Videos von der Hübschen

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.