Gaus

Encontrado en casa

Titelbild von Gaus
Name: Gaus
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Name: GAUS
Geburtsdatum: 29/01/2017
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)
Erkrankungen: keine
Kastriert: noch nicht (Februar 2021)
Mittelmeerkrankheiten: am 08/02/2021 getestet, alles negativ (keine Anaplasmose und Erlichiose, Filariose und Leishmaniose)

Gaus ist ein Hund, der nur seinen Platz in einer Familie sucht, wo er wirklich gewollt ist und geliebt wird. Endlich zu jemandem zu gehören, das wäre das Größte. Bisher hatte er kein leichtes Leben, sein Körper zeigt die Spuren davon, dünn und vernachlässigt wie er war, als unsere Tierschutzfreundinnen vom Verein Perrunas en calma ihn aus dem Städtischen Tierheim (Perrera) retteten.
Gaus war mit einem anderen Hund in einem Dorf unterwegs. Monatelang streiften die beiden dort umher. Zu ihrem Glück gab es dort einen jungen Mann, der sie fütterte. Aber bald fühlten sich die Nachbarn durch die Anwesenheit der beiden Hunde belästigt und riefen die Hundefänger. Über Gaus‘ Begleiter, der nicht eingefangen werden konnte, wissen wir leider nichts, aber Gaus wurde eingefangen und in die Perrera gebracht.

Gaus’ Körper war deutlich anzusehen, dass er ein sehr hartes Leben geführt hat, extrem dünn, mit schlechtem Fell – er sah älter aus als er vom Tierarzt geschätzt wurde. Jetzt ist er mit den anderen Hunden des Vereins in einer Tierpension untergebracht und erholt sich jetzt langsam. Doch das Eingesperrtsein mit nur wenig menschlichem Kontakt und kaum Freilauf bereitet dem anschmiegsamen kleinen Hund großen Stress. Gaus‘ nutzt seine einzige Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu bekommen. Er springt am Zwingergitter hoch und hopst aufgeregt um die Menschen, um jedes Quäntchen Zuneigung zu ergattern, dass er in der kurzen Zeit bekommen kann.
Er teilt sein Zuhause mit dem Rüden Fito und obwohl sie manchmal ihre kleinen «Geschwisterstreitigkeiten» haben, kommen sie gut miteinander aus und haben sich schon daran gewöhnt gemeinsam herumzulaufen und die Welt zu entdecken.
Gaus ist rein äußerlich ein unauffälliger Hund. Wir wissen, dass deshalb nur ganz besondere Menschen ihn bemerken werden, denn man muss ein Auge für sein liebes Wesen haben. Gaus ist ein durch und durch guter Hund. Er ist kleiner als er auf den Bildern aussieht, im Moment (Februar 2021) wiegt er nur 9 Kilo. Er geht schon sehr gut an der Leine, als ob er es schon immer getan hätte, er liebt die Menschen und ist sehr gesellig.

Unsere Tierschutzpartnerinnen haben Gaus gerettet, weil sie wussten, dass er so gut wie keine Chancen hat, unter den vielen, vielen Hunden in der Perrera entdeckt zu werden. Hunde ab einem bestimmten Alter und ohne auffälliges Äußeres haben es schwerer als andere. Niemand sieht sie und so werden sie am Ende unsichtbar und verbringen Jahre im Tierheim. Aber Gaus hat die Chance verdient, ein Familienhund zu werden, mit Spaziergängen, Streicheleinheiten, einem eigenen Bettchen und liebevoller Pflege. Im Gegenzug wird er das geben, was er zu geben weiß: Liebe und Loyalität.
Gaus wurde irgendwo geboren, wo er nicht erwünscht war und einfach sich selbst überlassen. Jetzt soll er seinen besonderen Platz in der Welt finden. Wir sind uns ganz sicher, dass ihn bald jemand sehen und lieben wird, wie er es verdient. Wenn Sie mehr über den kleinen Gaus erfahren wollen rufen Sie einfach seine Vermittlerin Gisela Sommerey an. Sie erklärt Ihnen auch gerne, wie das Vermittlungsverfahren für Gaus abläuft.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.