Garfio

Titelbild von Garfio
Name: Garfio
Rasse: Perro de agua español
Geburtstag: 08.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Garfio ist ein Perro de agua espaol (zu Deutsch Wasserhund) mit grade mal 12 Monaten (Stand September 2010), der beim Tierheim in Andjar einfach anonym festgebunden wurde.

Diese Hunderasse ist einfach genial: freundlich, offen fr alles und sehr intelligent. Sie werden in Spanien auch in der Rettung von Menschen eingesetzt, weil sie eine tolle Sprnase haben, die sie schnell Opfer orten kann.
Aber auch sonst sind es Allrounder, die eine sehr gute Auffassungsgabe besitzen und schnell Zusammenhnge herstellen knnen. Garfio htte bestimmt auch groen Spa an langen Spaziergngen und dem Spiel.
Durch ihr dichtes Fell, das kaum haart, werden sie auch als Apportierhund z. B. von Jgern und Fischern in Sdspanien eingesetzt.
Als weitere Verwendung gilt auch das Hten von Tieren und auch da kann sich die Leistung eines Perro de Aqua sehen lassen, denn der sportliche Vierbeiner begreift ruckzuck und lernt schnell, was man von ihm will.
Die Rasse ist in Deutschland kaum bekannt, aber in Andalusien, wo sie auch ursprnglich herkommen, auch als Famileinhund sehr geschtzt.

Zu den Zweibeinern ist Garfio sehr freundlich und aufmerksam. Ganz sicher knnte er auch in eine aktive Familie mit Kindern vermittelt werden, denn Kinder findet er klasse.

Auch als Zweithund zu fungieren wre sicherlich kein Problem fr ihn, denn er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen.

Wer mchte diesem Superstar die Chance auf ein Zuhause schenken? Bitte melden Sie sich, wenn sie Interesse an Gafio haben, bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hbner.

Garfio ist ansonsten 49 cm hoch und wird vielleicht noch zwei bis drei Zentimeter wachsen, ein Riese wird er aber bestimmt nicht mehr werden.

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.